1. NÖN-Landesliga

Zahlreiche Personalveränderungen in Vösendorf

Der ASV Vösendorf schloss einevoesendorf.jpg überragende Hinrunde auf Platz 5 ab, in der Winterpause kam es bei der Hoffer-Elf nun aber zu zahlreichen Veränderungen, die sowohl das Vereinsmanagement als auch den Mannschaftskader betreffen. Bereits am 19. Dezember 2009 legte der Sportliche Leiter Hannes Kiraly sein Amt zurück, drei Tage später wurden die Spieler Thomas Panny und Benedikt Bauer von Obmann Franz Pipek entlassen. Am 29. Dezember 2009 erfolgte dann noch die Trennung zwischen dem ASV Vösendorf und Ex-Team-Tormanntrainer Erich Weidenauer. Im Interview mit Trainer Kurt Hoffer wird die momentane Situation der Vösendorfer näher definiert:

... zum Rücktritt von Hannes Kiraly
"Nach dem Rücktritt von Hannes Kiraly als Sportlicher Leiter wurde bis dato noch kein fixer Nachfolger gefunden, ich gehe aber davon aus, dass Obmann Franz Pipek diese Rolle übernehmen wird. Ich finde es sehr schade, dass Hannes Kiraly sein Amt zurückgelegt hat, wir sind einen tollen Weg miteinander gegangen und die Richtung, in die sich die Mannschaft bewegt hat, stimmte."

... zur Entlassung von Thomas Panny und Benedikt Bauer
"Ich wurde über die Entlassung der beiden Spieler von Franz Pipek informiert, sportlich wie menschlich ist der Verlust sehr schmerzhaft. Thomas Panny und Benedikt Bauer sind Spieler mit Regionalliga-Niveau, ihre Qualität wird uns im Frühjahr fehlen."

... zu weiteren Kaderbewegungen
"Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es so aus, dass es keine Zugänge im Winter geben wird. Es kann vielleicht sein, dass noch der ein oder andere Abgang passieren wird."

... zum Vorbereitungsplan
"Am 18. Januar beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde, ein geplantes Trainingslager ab 6. Februar in der Türkei steht noch auf der Kippe."

zur Transferliste


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.