1. NÖN-Landesliga

Bad Vöslau verzeichnet drei Abgänge

Bei ASK Bad Vöslau wurden ibad-voeslau.jpgn der Übertrittszeit bereits einige Spielerentscheidungen getroffen. Neben Christoph Zach, den es nach Ortmann zieht, wird auch Jozef Gasparovic den Verein verlassen. Weiters wird Ersatztorhüter Markus Wochoska ein halbes Jahr an Leobersdorf verliehen, um Entlastung in die Torwartsituation zu bringen. Nach drei Abgängen genießt die Verpflichtung eines Stürmers in Bad Vöslau oberste Priorität, Kandidaten stehen auch schon ante portas, wie von Sektionsleiter Gerhard Sevcik zu hören ist: "Es laufen Gespräche mit Stürmern, in den beiden ersten Testspielen wollen wir die Spieler prüfen und dann eine Entscheidung treffen."   

"Wir sind davon überzeugt, dass der Kader stark genug ist, um die Liga zu halten. Deshalb wird auch nur ein Stürmer im Winter verpflichtet, danach sind unsere Transferpläne abgeschlossen."

Zu den Abgängen erläutert Sektionsleiter Sevcik:
"Christoph Zach ist in der Hinrunde oftmals auf der Bank gesessen und hat mich darum gebeten, einen Vereinswechsel vornehmen zu dürfen. Dem sind wir entsprochen, er wird sein Glück eine Liga tiefer bei Ortmann versuchen.

Jozef Gasparovic ist ein guter Bursche, er hat unsere Erwartungen aber nicht ganz erfüllt. Ich muss aber auch gestehen, dass er mit seinen 19 Jahren nur wenig Zeit bekommen hat und wir einen richtigen Vollstrecker in der Offensive benötigen.

Torhüter Markus Wochoska wird ein halbes Jahr nach Leobersdorf verliehen, da die Situation mit drei Torhütern etwas schwierig war. So konnten die beiden Torhüter hinter unserer Nummer 1 nur jedes zweite Spiel in der U23 absolvieren, darauf haben wir jetzt reagiert."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.