1. NÖN-Landesliga

"Wir müssen daran glauben"

In einer Woche beginntbad-voeslau.jpg die Rückrunde für ASK Bad Vöslau mit dem Auswärtsspiel beim FC Mistelbach. Der Tabellenletzte hat mit den Mistelbachern noch eine Rechnung aus der Hinrunde zu begleichen, wo auf heimischer Anlage mit einer 0:3-Niederlage gestartet wurde. Bei Bad Vöslau klammert man sich an mehrere Faktoren, die für einen erfolgreichen Klassenerhalt im Frühjahr sprechen. Sektionsleiter Gerhard Sevcik über das Trainingslager in der Türkei, die Wichtigkeit, gut aus den Startlöchern zu kommen, den Bonus des eingespielten Teams, Trainer Willi Kreuz und Neuzugang Nechwatal. 

"Die Vorbereitung ist sehr gut verlaufen, wobei man die Ergebnisse nicht für bare Münze nehmen sollte. Durch das einwöchige Trainingslager in der Türkei konnten wir noch einmal zulegen, außerdem sind wir in Bad Vöslau bekannt dafür, immer ein gutes Frühjahr zu spielen", spricht Sevcik die letzten Wochen an.

Und weiter: "Ein guter Start ist enorm wichtig, gegen Mistelbach haben wir ohnehin noch etwas gut zu machen." Auf den rettenden Platz 12 fehlen der Kreuz-Elf vier Punkte, die Abstiegszone lässt sich ohnehin bis Platz 8 ausweiten.

"Wir wissen, dass es schwer genug wird. Wir müssen daran glauben", appelliert der Sektionsleiter an seine Spieler, "das Team hat Qualität und der Trainer hat im Winter tolle Arbeit geleistet.

Überhaupt setzt ASK Bad Vöslau große Hoffnungen in den prominenten Trainer und Neuzugang Lukas Nechwatal.

"Willi Kreuz leistet großartige Arbeit, er motiviert das Team und hat es zu einer Einheit geformt. Alle ziehen an einem Strang und auch Nechwatal hat sich gut eingefügt. Uns kommt sicher zugute, dass wir im Winter den Kader nicht groß verändert haben."

Das Ziel ist klar. "Wir wollen in der 1. NÖN Landesliga bleiben", so Sektionsleiter Gerhard Sevcik abschließend.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.