1. NÖN-Landesliga

Runde 2: Spieltaganalyse mit Ewald Jenisch

runde_noe02.pngDen Abschluss der zweiten Runde bildet die Spieltaganalyse mit unserem Experten Ewald Jenisch. Auch nach dem zweiten Spieltag nahm sich Jenisch kein Blatt vor den Mund, analysierte akribisch jede einzelne Begegnung und gab zu jeder Partie seinen fachkundigen Kommentar ab. Hier geht’s zur Spieltaganalyse mit Ewald Jenisch…
 
SV Stockerau – SV Waidhofen/Thaya 2:1
„Es war ein Spiel zwischen zwei Mannschaften, die beide in der letzten Saison ganz hinten in der Tabelle vorzufinden waren. Beide haben sich sicher einen Sieg erhofft und es war das erwartet enge Spiel. Es hätte auch in die andere Richtung gehen können, für Stockerau waren es drei wichtige Punkte und seit langem wieder einmal ein Heimsieg.“

SV Würmla – SV Langenrohr 2:0
„Das traditionelle Derby am Vormittag hat immer relativ viele Zuseher und ist sehr brisant. Würmla scheint gut in die Spur gefunden zu haben, für Langenrohr ist es nach dem Auftaktsieg natürlich bitter. Aber Würmla hat einen guten Kader, ist spielerisch ganz gut und deshalb geht der Sieg sicher in Ordnung.“

Sv Leobendorf – ASK Kottingbrunn 0:2
„Das zweite Spiel hat Trainer Peter Lackner überraschend den Job gekostet. Das ist sehr bitter für den Coach, der die ganze Vorbereitung machen durfte und dann nach zwei Spielen rausgeschmissen wurde. Mal sehen, wie es mit dem neuen Coach weitergeht, aber es muss unbedingt wieder aufwärts gehen für die Leobendorfer.“

Bad Vöslau – SCU Ardagger 1:2
„Ardagger hat personell an Qualität verloren und gute Spieler abgegeben, sich aber mit jungen Kickern verstärkt. Es scheint, als ob Ardagger die Abgänge der Spieler gut verkraftet hat und auf den Erfolg zu Beginn der Saison kann man natürlich aufbauen.“

SKN St. Pölten Juniors – SK Schwadorf 3:1
„Für den SKN ging das erste Spiel verloren, deshalb war es unheimlich wichtig, voll zu punkten. St. Pölten erwartet sich sicher, mit dieser Mannschaft ganz vorne mitzuspielen, aber wenn man nicht von Beginn an voll punktest, tut man sich natürlich sehr schwer. Aber ich denke, dass sich der SKN ganz weit vorne vorfinden wird.“

ASC Götzendorf – UFC St. Peter/Au 1:3
„St. Peter erwischte einen guten Start, für Götzendorf ist der Kader relativ dünn besetzt. Sie haben nicht mehr die Qualität wie in der vorigen Saison und es wird sicherlich nicht leicht. Ich denke, dass Götzendorf heuer eher im Mittelfeld oder in der unteren Region mitspielen wird. Für St. Peter ist der Start natürlich optimal, doch ich glaube nicht, dass sie auf Dauer vorne mitspielen können.“

SC Zwettl – SV Gaflenz 5:1
„Gaflenz ist auch heuer eine Wundertüte, einmal ganz stark und dann auf einmal wieder schwach. Zur Pause haben sie sogar geführt und dann ist Gaflenz regelrecht untergegangen, 5 Tore in einer Halbzeit sind nicht ohne für so eine Mannschaft. Petrovic hat es wieder einmal geschafft, eine bissig, aggressive Truppe zu formen und ich denke, dass mit Zwettl heuer ganz dick zu rechnen ist.“

SC Mannsdorf – ATSV Ober-Grafendorf 1:1
„Das Aufsteigerduell in der zweiten Runde ist natürlich schwierig zu bewerten, weil man noch nicht genau weiß, wo beide Mannschaften stehen. Aber beide Teams werden sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben, denn sowohl Ober-Grafendorf als auch Mannsdorf haben sich sehr gut verstärkt. Vor allem Ober-Grafendorf hat sicher Ambitionen weiter nach vorne zu kommen. In dieser Begegnung war der Leistungsunterschied nicht so groß, weswegen das Unentschieden, trotz des späten Ausgleichtreffers von Ober-Grafendorf, sicher gerecht ist.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.