1. NÖN-Landesliga

Runde 3: Spieltaganalyse mit Ewald Jenisch

Ewald Jenisch, unser noeliga.at-Experte, meldet sich auch nach dem dritten Spieltag zu Wort und gibt seinen fachkundigen Kommentarrunde_noe03.png ab. Wie er zum Beispiel das Unentschieden zwischen Würmla und Schwadorf bewertet, was er zur schwachen Leistung des SKN St. Pölten zuhause gegen Waidhofen sagt, warum er Zwettl ganz dick auf der Rechnung hat und jede Menge mehr lesen Sie in der Spieltaganalyse der Runde 3:
 
SC Zwettl – SV Langenrohr 2:0
„Langenrohr steht mit drei Punkten nicht wirklich gut da, wie schon erwähnt ist Zwettl sehr stark und immer für Tore gut. Sie spielen einen guten Fußball nach vorne, deshalb erwarte ich die Petrovic-Elf auch weit oben in dieser Saison.“

SV Stockerau – SCU Ardagger 0:2
„Dieses Spiel habe ich selbst gesehen. Es war so, dass das Ergebnis dem Spielverlauf gerecht wurde. Stockerau fand zu Beginn nicht recht in die Partie, hat quasi sang- und klanglos Ardagger das Spielfeld überlassen. In der zweiten Hälfte war Stockerau zwar dann nicht um so viel schlechter, hatte aber keine effektiven Torchancen. Ardagger hat diesen Sieg relativ sicher nachhause gespielt.“

SV Würmla – SK Schwadorf 2:2
„Für viele kommt dieses Ergebnis sicher überraschend, auch ich habe Schwadorf nicht so stark eingeschätzt. Aber man sieht, dass man gegen jeden Gegner an die Leistungsgrenze gehen muss, um zu gewinnen, denn die Liga ist heuer wirklich sehr ausgeglichen. Ich denke, dass Unentschieden ist für beide okay, ein Punktegewinn ist immer gut und beide können sicher damit leben“

SV Leobendorf – UFC St. Peter/Au 3:1
„Für den neuen Coach Anglmayer war dieser Einstand natürlich gut und auch für die allgemeine Stimmung war dieser Sieg wichtig, weil Leobendorf sieht, dass man noch gewinnen kann. Aber trotzdem wird es sicher nicht einfach für den Trainer, denn er muss versuchen, seine Vorstellungen und Pläne umzusetzen. Für St. Peter war es natürlich etwas Pech, dass man genau nach dem Trainerwechsel dorthin fahren musste, wo alles auf den Kopf gestellt wurde und man nicht wusste, wie die Mannschaft auftritt.

SV Gaflenz – ASK Kottingbrunn 1:0
„Kottingbrunn hat immer wieder Partien dabei, in denen sie ihre Leistung nicht zu 100% abrufen können. Aber ich glaube, wenn es Trainer Sukalia gelingt, Kontinuität in das Spiel von Kottingbrunn einzubringen und sie konstant auf einem guten Level spielen können, dass diese Truppe durchaus gefährlich werden kann.“

SC Mannsdorf – ASK Bad Vöslau 0:2
„In Mannsdorf ist es sicher nicht einfach zu gewinnen. Es bedarf schon einer guten Leistung, dort zu bestehen und man sieht, dass Kreuz diese Mannschaft gut für die neue Saison geformt hat. Sie nehmen den Schwung der letzten Saison mit, spielen guten Fußball und zeigen, dass sie gut sind und vorne mitspielen können und wollen. Beide Teams haben durchaus Ambitionen, im vorderen Drittel der Tabelle mitzuspielen.“

ASC Götzendorf – ATSV Ober-Grafendorf 1:4
„Götzendorf hat Probleme, sie haben an Qualität verloren und sind nicht mehr mit so guten Fußballern bestückt, sondern versuchen, durch ein starkes Kollektiv zum Erfolg zu kommen. Ober-Grafendorf hat auf längere Sicht sicher Ambitionen ganz weit vorne mitzuspielen. Das Ergebnis ist schon recht deutlich, auch wenn Götzendorf relativ gut mitgespielt hat, fehlt es der Mannschaft an Qualität und die Spieler begehen zu viele entscheidende Fehler.“

SKN St. Pölten Juniors – SV Waidhofen/Thaya 1:1
„Dieses Ergebnis ist schon überraschend. Vor allem denke ich, wenn St. Pölten ganz weit vorne mitspielen will, dass man solche Spiele zuhause gewinnen muss. Aber es ist natürlich schwierig, denn gegen St. Pölten will sich jeder dagegenstellen. Und wie schon Koller gesagt hat ist es leichter, die Defensive zu organisieren, weil da der Ball nicht dabei ist. Waidhofen dürfte ganz ordentlich dagegengehalten haben und sie werden auch in Zukunft noch ihre Punkte machen. Der SKN sollte aufgrund des starken Kaders und weil man um den Titel mitspielen will, natürlich solche Spiele trotzdem gewinnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.