1. NÖN-Landesliga

ASK Bad Vöslau feiert dritten Sieg en suite

stockerau

bad-voeslauDas letzte Samstagspiel der 1. Landesliga bestritten die SV Stockerau und der ASK Bad Vöslau. Die Heimelf lag vor dieser Begegnung an dreizehnter Stelle, die Kreuz-Elf rangierte auf dem zweiten Platz. Der Favorit war also klar auszumachen, wenngleich Stockerau im ersten Spiel gegen Ober-Grafendorf eine gute Leistung zeigte…

Ausgeglichene erste Halbzeit

In der ersten Hälfte gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen, Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, meist aber nicht zwingend genug. Vor 200 Zusehern besorgte Robert Bencun nach einer Viertelstunde Spielzeit per Kopf das 1:0 für den ASK Bad Vöslau. In der 44. Minute konnte dann Christian Wittmann mit einem Schuss ins lange Eck sogar auf 2:0 erhöhen, doch Stockerau schlug postwendend zurück. Denn nur eine Minute später gelang dem Gastgeber durch Viktor Kornaj der Anschlusstreffer. Das 2:1 für den ASK Bad Vöslau bedeutete dann auch den Pausenstand in einer unterhaltsamen 1. NÖN-Landesliga-Partie.

Bad Vöslau sorgte für die Vorentscheidung

Die Kreuz-Elf kam dann nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel, erhöhte das Tempo und erspielte sich gute Chancen. In dieser Phase kam Stockerau nicht recht in die Gänge und wurde von den Gästen in die eigene Hälfte eingeschnürt. Es folgte das dritte Tor für den ASK, Dominik Altrichter traf nach einem Standard zum vorentscheidenden 3:1. Danach spielten die Gäste das Ergebnis routiniert über die Zeit, Stockerau konnte nicht mehr zusetzen und so endete nach 90 Minuten die Begegnung zwischen der SV Stockerau und dem ASK Bad Vöslau mit 3:1 aus Sicht der Gäste.

Stimmen zum Spiel:

Markus Bachmayer, Trainer SV Stockerau: „In der ersten Hälfte war das Spiel ausgeglichen, trotzdem sind wir mit 2:0 in Rückstand geraten. Wir hatten gute Möglichkeiten und Bad Vöslau hatte auch gute Möglichkeiten, es war in der ersten Hälfte eine gute Leistung meiner Mannschaft. In der zweiten Hälfte sind wir dann schlecht gestartet, Bad Vöslau hat viel Druck gemacht und dann verdient das 3:1 erzielt. Danach haben sie das ganz clever ‚runtergespielt‘ und somit auch verdient gewonnen.“

Wilhelm Kreuz, Trainer ASK Bad Vöslau: „Wir sind in Führung gegangen und haben das Spiel auch kontrolliert, nach dem 2:0 habe ich gedacht, dass diese Partie nun entschieden ist. Doch wir haben dann noch das 2:1 kassiert und da war ich dann auch ein bisschen böse, weil wir das Spiel unnötig spannend gemacht haben. Aber nach dem 3:1 haben wir dann souverän gespielt und im Großen und Ganzen verdient gewonnen. Wir sind sehr zufrieden, haben aus drei Spielen neun Punkte gesammelt und hoffen, dass wir Ober-Grafendorf so lange wie möglich ärgern können.“

 

von Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.