1. NÖN-Landesliga

Punkteteilung im Spitzenspiel zwischen Bad Vöslau und Mannsdorf

bad-voeslau

mannsdorf scDas Top-Spiel der 18. Runde der 1. NÖN-Landesliga bestritten der ASK Bad Vöslau und der SC Mannsdorf. Die Kreuz-Elf rangierte vor dieser Begegnung auf dem zweiten Platz, dicht gefolgt vom SC Mannsdorf (3. Platz). Die Zuseher sahen ein rassiges Landesliga-Spiel, in dem weder die Heimischen, noch die Gäste einen Sieg einfahren konnten…

Mannsdorf gelang das Führungstor

Etwa 200 Zuseher ließen sich diesen Fußball-Leckerbissen nicht entgehen und sahen von Beginn an eine engagierte Mannsdorfer-Mannschaft. Bad Vöslau kam nicht in die Gänge und konnte nicht das gewohnte Spiel aufziehen, während sich die Gäste gute Chancen herausspielten. Nach einem Foulspiel von Bencun zeigte der Referee des Spieles, Jürgen Becker, auf den Elfmeterpunkt und Mesut Dogan ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und erzielte in der 30. Minute das 1:0. Danach nahm Bad Vöslau ein paar Umstellungen vor und konnte den geringen Rückstand in die Pause retten.

Bad Vöslau kam stärker aus der Kabine – Rote Karte für Anderlik

Nach dem Seitenwechsel wurde der Gastgeber besser und schaffte kurz nach Wiederbeginn den Ausgleich, Christian Wittmann knallte den Ball unhaltbar für Gäste-Keeper Reiter in die Maschen (46.). Nur wenige Augenblicke später ließ sich Philipp Anderlik zu einer dummen Aktion hinreißen und wurde aufgrund einer Tätlichkeit mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. Danach war Bad Vöslau das stärkere Team und drückte auf den Führungstreffer, doch Mannsdorf stand defensiv weiterhin kompakt.

Spannende Schlussphase

Die Schlussphase war dann sehr hart umkämpft, die Mählich-Elf versuchte das Ergebnis über die Zeit zu spielen, der Gastgeber hingegen drängte auf das 2:1. In der 90. Minute wurde dann auch noch Robert Bencun, wegen wiederholtem Foulspiels, mit gelb-rot vom Schiedsrichter vorzeitig unter die Dusche geschickt. Danach passierte nichts Ereignisreiches mehr, das Spitzenspiel zwischen dem ASK Bad Vöslau und dem SC Mannsdorf endete mit 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Roman Mählich, Trainer SC Mannsdorf: „Mit der Art und Weise wie wir gespielt haben bin ich zufrieden. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und hatten die besseren Möglichkeiten, nach dem Ausschluss hatte dann auch Bad Vöslau gute Chancen und war natürlich überlegen. Aber aus Standards hätten wir auch noch das 2:1 erzielen können. So gesehen geht das Ergebnis in Ordnung und ich denke, dass beide Mannschaften berechtigterweise in der Tabelle weit vorne liegen.“

Wilhelm Kreuz, Trainer ASK Bad Vöslau: „Ich bin nicht ganz zufrieden, weil wir in der ersten Hälfte schlecht gespielt haben. Wir haben zu lasch agiert, kamen in keine Zweikämpfe und hatten nur eine wirkliche Torchance. Mannsdorf ist auch eine gute Mannschaft, wir haben vielleicht einen schlechten Tag erwischt. Nach der Pause haben wir dann besser gespielt und gleich den Ausgleich erzielt. Nach der roten Karte haben wir gedrückt, Hoppel hatte dann auch zwei gute Chancen, aber so gesehen geht das Unentschieden schon in Ordnung, auch wenn wir uns mehr erhofft haben.“

Beste Spieler: Rainer Weiß, Georg Sevcik

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.