1. NÖN-Landesliga

Bad Vöslau zeigt Reaktion nach Heimniederlage

goetzendorfbad-voeslauIm Spiel zwischen dem ASC Götzendorf und dem ASK Bad Vöslau konnte nicht wirklich ein Favorit ausgemacht werden. Grund dafür war die starke Leistung der Haager-Elf am vorigen Spieltag (Anm. 2:2 beim SV Langenrohr), während das Team von Trainer Kreuz eine 3:2 Heimniederlage gegen St. Pölten hinnehmen musste. Doch die Gäste präsentierten sich in Götzendorf sehr stark und setzten sich in dieser Landesliga-Partie verdient mit 4:0 durch.

 

Zu Beginn merkte man beiden Teams an, dass sie viel Wert auf die Defensive legten und nicht sofort in Rückstand geraten wollten. Die Zuseher sahen in der Anfangsviertelstunde ein vorsichtiges Abtasten, erst danach wurde die Partie ansehnlicher. Denn es entwickelte sich mit Fortdauer ein tolles, temporeiches Spiel und beide Teams fanden hochkarätige Chancen vor. Das erste Tor fiel allerdings erst kurz vor der Pause -Dominik Altrichter verwertete einen Stanglpass in der 44. Minute und brachte somit seine Mannschaft in Führung. Mit dem Spielstand von 1:0 aus Sicht des ASK Bad Vöslau ging es dann auch zur Pause in die Kabinen.

Drei Tore binnen sechs Minuten

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste dann besser in die Partie und erhöhten durch Robert Bencun, der nach einer Ecke per Kopf das 2:0 erzielte, die Führung (51.). Nur wenige Minuten später sorgte die Kreuz-Elf dann für die endgültige Vorentscheidung, abermals entstand das Tor aus einem Eckball. Georg Sevcik schloss von der Strafraumgrenze ab und der abgefälschte Schuss landete unhaltbar für den heimischen Keeper im Tor. Die Gäste hatten aber weiterhin nicht genug, allen voran Robert Bencun, der nach einer Freistoßflanke zum 4:0 einköpfte.

Ereignislose Schlussphase

Nach der komfortablen Führung schaltete Bad Vöslau einen Gang zurück und verwaltete den Vorsprung. Dem Gastgeber wollte an diesem Tag allerdings offensiv wenig gelingen, die Defensive der Kreuz-Truppe hatte keine Probleme mit den Angreifern des ASC Götzendorf. Somit trennten sich die Haager-Elf und der ASK Bad Vöslau mit einem 0:4 aus Sicht der Hausherren, die weiterhin auf einen vollen Erfolg warten müssen.

 

Robert Haager, Trainer ASC Götzendorf: „Mit der Leistung bin ich nich unzufrieden, es war ein gutes, schnelles Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Bad Vöslau ist dann knapp vor der Pause etwas glücklich in Führung gegangen. In der Pause haben wir uns für die zweite Halbzeit viel vorgenommen, waren nicht eingeschüchtert oder verunsichert und wollen den Ausgleich erzielen. Doch zwischen der 51. und der 57. Minuten sorgten drei Standards für die Vorentscheidung. Kompliment an Bad Vöslau, die Art und Weise wie sie auftreten ist toll, der Sieg ist allerdings zu hoch ausgefallen.

 

Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.