1. NÖN-Landesliga

Kantersieg für Kottingbrunn bei Bad Vöslau

bad-voeslaukottingbrunnDen Anfang in der dritten Runde der 1. NÖN-Landesliga machte am Freitagabend der ASK Bad Vöslau gegen den ASK Kottingbrunn. Der Vierte traf auf den Zweiten der Liga und bereits nach einer Viertelstunde stand es 2:0 für Kottingbrunn, Bad Vöslau verschlief die Anfangsphase völlig. In dieser Tonart geht es weiter Kottingbrunn ließ sich die Partie nicht mehr aus der Hand nehmen und siegte am Ende deutlich mit 5:0.

Drei Treffer in 20 Minuten

Die nahezu 500 Zuschauer erwarteten sich eine spannende Partie zwischen Tabellenviertem und dem Ersten der Liga, doch dann geht alles ganz schnell, Kottingbrunn erwischt einen Traumstart und geht bereits nach fünf Minuten in Führung, Andreas Buger zieht ab und setzt den Ball ins lange Eck, die Gäste führen mit 1:0. Sie setzen dann gleich nach, drücken auf den zweiten Treffer, der auch nicht lange auf sich warten lässt, in Minute 15 versucht es Hüseyin Erdoglu, wobei sein erster Schuss noch abgeblock werden kann, im zweiten Versucht trifft er zum 2:0. Bad Vöslau hat sich den Spielbeginn sicherlich anders vorgestellt, werden aber von Kottingbrunn nahezu überrumpelt. Das 3:0 fällt in Minute 22, erneut ist es Hüseyin Erdoglu, der den Ball hinter die Linie bringt. Für die Heimischen ist es schwer, nach drei schnellen Gegentreffern ins Spiel zu finden, doch die Heimischen sind bemüht, das ist ihnen deutlich anzumerken. Kottingbrunn macht ihnen die Sache aber sehr schwer, Tor gelingt Bad Vöslau keines, mit einem 3:0 für die Sukalia-Elf geht es in die Pause.

Klarer Auswärtssieg für die Kottingbrunner

Kottingbrunn gibt auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ordentlich Gas, auf dem Dreitorevorsprung will man sich nicht ausruhen und so erhöht Dominik Strebinger in Minute 54 auf 4:0, er trifft ins kurze Eck, eine Minute später fällt das 5:0, nach einem Angriff über die linke Seite passt der Schuss von Marvi Konci genau ins kurze Eck. Die Partie ist entschieden, nun lassen es auch die Kottingbrunner etwas ruhiger angehen. Daher fällt in den verbleibenden Minuten auch kein Treffer mehr, die Gäste dürfen mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten und bleiben in der Tabelle vorne dabei. Der ASK Bad Vöslau muss die zweite Saisonniederlage hinnehmen, die Gründe, warum diese so deutlich ausgefallen ist, werden wohl in den nächsten Tagen aufgearbeitet werden müssen.

Sasa Mladenovic (Sektionsleiter ASK Bad Vöslau): " Ich will eigentlich nur Kottingbrunn gratulieren, sie waren in allen Belangen die bessere Mannschaft. Ansonsten will ich zum Spiel nicht viel sagen, ich bin jetzt noch voller Emotionen und sehr enttäuscht. Wir spielen jetzt seit vier Jahren in der Landesliga, haben aber in noch keiner einzigen Partie fünf Gegentreffer kassiert."

Bester Spieler: -

Claudia Winkler (Obfrau ASK Kottingbrunn): "Wir haben unsere Chancen gleich am Anfang genutzt und haben Bad Vöslau nie ins Spiel kommen lassen. Dadurch haben wir einen verdienten Sieg eingefahren. Wir waren heute ein super Kollektiv, alle haben ihr Bestes gegeben."

Bester Spieler: gesamte Mannschaft

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.