1. NÖN-Landesliga

Bad Vöslau kann endlich wieder drei Punkte einfahren!

bad-voeslauschwadorfIn der 1. NÖN-Landesliga hatte der ASK Bad Vöslau am Samstagnachmittag Schlusslicht Schwadorf zu Gast. Die Anfangsphase war doch sehr verhalten, beide Teams wollen punkten, von Bad Vöslau wurden die Chancen dann aber genutzt, zur Pause stand es bereits 2:0. Matchwinner sicherlich Jochen Wöhrer, der gleich drei Tore zum 5:0-Sieg beisteuerte.

Schwadorf bemüht, Bad Vöslau macht die Tore

Schwadorf hat die Punkte bitter nötig, langsam aber sicher wird die Gefahr immer größer als Schlusslicht der Liga in die Winterpause zu gehen. Die Gäste beginnen dann recht gut, lassen sich von Bad Vöslau nicht gleich hinten hineindrücken. Zählbares sieht aber nichts heraus und so kann gelingt es der Heimelf langsam aber sicher doch immer tiefer in die gegnerische Hälfte vorzudringen, in der 19. Minute ist es dann soweit, Jochen Wöhrer verwandelt einen Foulelfmeter zum 1:0. Schwadorf wird dadurch etwas aus dem Rhythmus gebracht und nur fünf Minuten später findet der Ball erneut den Weg hinter die Linie des Schwadorfer Tors, zwar kann Goalie Rene Summer den ersten Schuss noch halten, doch den Abpraller verwertet Dominik Altrichter zum 2:0. Nun hat Bad Vöslau Oberwasser, das ist deutlich zu sehen, ein weiteres Tor kann die Kreuz-Elf aber nicht machen, der Pausenpfiff ertönt.

Wöhrer trifft aus jeder Lage

Am Spielverlauf ändert sich in den zweiten 45 Minuten nichts, Bad Vöslau ist in Spiellaune und gibt offensiv weiter Gas, den dritten Treffer bekommen die Zuschauer dann in der 56. Minute zu sehen, erneut ist es Jochen Wöhrer, der trifft. Damit aber noch nicht genug, nur eine Minute später klingelt es zum vierten Mal und es ist nicht schwer zu erraten, wer diesmal der Torschütze ist - richtig - zum dritten Mal an diesem Nachmittag netzt Jochen Wöhrer ein. Noch haben die Heimischen aber nicht genug, man will mehr und bekommt auch mehr, in der 69. Minute trifft Marcus Hanikel zum 5:0-Endstand. Danach flacht das Spiel ob des Spielstandes etwas ab, es gibt zwar noch Chancen für Bad Vöslau, die aber nicht genutzt werden. Am Ende ein wichtiger Sieg für die Kreuz-Elf, Schwadorf weiter im Tief.

Wilhelm Kreuz (ASK Bad Vöslau): "Wir haben zwar zu Beginn ein bisschen Zeit gebraucht, bis wir endlich getroffen haben, dann ist es aber ganz gut gelaufen. Wir haben uns ein bisschen den Frust von der Seele geschossen, wollen unbedingt wieder dorthin wo wir schon einmal waren. Heute haben wir auch wenig Eigenfehler gemacht, da kommt dann das Selbstvertrauen zurück. Besonders freut es mich, dass Wöhrer heute getroffen hat, er muss von Außen oft viel Kritik einstecken, aber ich weiß, was er kann, er war unser Matchwinner."

Beste Spieler: Jochen Wöhrer (MF), Robert Bencun (MF)

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.