1. NÖN-Landesliga

Bad Vöslau besiegt formschwache Mannsdorfer

bad-voeslau

mannsdorf scIn der elften Runde der 1. NÖN-Landesliga fanden am Samstag zwei hochkarätige Partien statt, eine Begegnung lautete ASK Bad Vöslau gegen SC Mannsdorf. Beide Teams kamen im Gegensatz zur Vorsaison noch nicht recht in die Gänge und befanden sich vor diesem Duell im Tabellenmittelfeld. Der Kreuz-Elf gelang aber mit einem Sieg ein weiterer Sprung nach vorne…

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, Bad Vöslau fand allerdings die etwas besseren Chancen vor. Nach einer Viertelstunde versuchte es Hanikel aus der zweiten Reihe, doch sein Schuss konnte vom Gäste-Keeper pariert werden. Etwas mehr als eine halbe Stunde waren dann gespielt, bis die Zuseher das erste Tor bejubeln durften. Dominik Altrichter reagierte nach einem Gestocher am schnellsten und erzielte das 1:0. Mit der knappen Pausenführung des Gastgebers ging es dann auch in die Kabinen.

Rote Karte für Mannsdorf

Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert – allerdings nur bis zur 60. Minute. In eben besagter Minute wurde nämlich Christoph Woransky wegen einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen, die Gäste mussten also die letzten 30 Minuten mit einem Mann weniger bestreiten. Doch Michael Frantsich gelang trotz Unterzahl in der 63. Minute der Ausgleich, der allerdings nicht lange währte.

Vorentscheidung fiel in der Schlussphase

Denn nur zehn Minuten später traf Marcus Hanikel aus der Drehung zur erneuten Führung. In der Schlussphase fiel dann die Vorentscheidung, erst erhöhte Jochen Wöhrer auf 3:1 (86.) und den Schlusspunkt setzte dann Christian Wittmann in der Nachspielzeit. Somit setzte sich der ASK Bad Vöslau mit 4:1 gegen den SC Mannsdorf durch.

 

Stimmen folgen!

 

von Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.