1. NÖN-Landesliga

Waidhofen/Thaya engagiert Sportklub-Keeper

Derwaydhofen-thaya SV Waidhofen/Thaya hat sich für die Frühjahrs-Meisterschaft in der 1. Landesliga namhaft verstärkt: Der aktuelle Tabellen-14. sicherte sich die Dienste von Torhüter Michael Harrauer. Der Keeper war seit der Saison 2008/09 beim Traditionsklub unter Vertrag gestanden, sah sich nun nach einer neuen Herausforderung um. Aus mehreren Angeboten wählte er jenes von Waidhofen/Thaya aus.

 

Harrauer, der beim Sportklub seit Sommer 2008 den Platz zwischen den Pfosten eingenommen hatte, zog damit auch die Konsequenzen aus einer alles andere als ideal verlaufenen Herbst-Saison. Der 29-Jährige hatte in den ersten Saison-Matches die Nummer-1-Rolle inne, fand sich aber ab der 10. Runde auf  der Ersatzbank wieder. Interims-Coach Willi Kaipel - er wurde inzwischen von Kurt Jusits abgelöst - hatte in den letzten Matches der Hinrunde Martin Fraisl das Vertrauen geschenkt. 

 

Harrauer soll der Defensive mehr Stabilität verleihen

Waidhofen wiederum erhofft sich mit der Verpflichtung des 1,88 Meter großen Harrauer mehr Stabilität in der Defensive. Die Hinter-Mannschaft des Teams von Helmut Lamatsch hatte in der Hinrunde der 1. Landesliga in 15 Matches gleich 30 Tore zugelassen. Nur die Nachzügler Schwadorf (31 Gegentore) und Götzendorf (46) standen in diesem Ranking noch schlechter da.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.