1. NÖN-Landesliga

SV Würmla: Mario Handl übernimmt Traineramt

Nach dem tollen 5. Platz der Vorsaison will der SV Würmla noch eines drauflegen - in der kommenden Saison der 1. Landesliga soll eine weitere Rang-Verbesserung erzielt werden. "Wir schauen auf keinen Fall nach hinten", betont Sektionsleiter Christoph Wischo. Ein neuer Coach wurde auch gefunden.

 

Würmla hatte die Qual der Wahl, entschied sich aus einem Pool von mehreren Kandidaten für Mario Handl. Der 39-Jährige arbeitete in der Vergangenheit als Co-Trainer von Helmut Kraft beim Wiener Sportklub, zuletzt coachte er WAF-Brigittenau. "Er ist ein junger, moderner Trainer. Wir glauben, dass er der Richtige ist", teilte Sektionsleiter Christoph Wischo mit.

 

Dominik Moissl neu an Bord

Auf Spieler-Seite steht mit Dominik Moissl (Donaufeld) ein Neuzugang fest. "Ein, zwei Kicker werden vermutlich noch kommen", sagt Wischo. Goalie Stefan Kocic hat sich verabschiedet, wird mit Ober-Grafendorf in Verbindung gebracht. Während Arif Durmaz in Hainfeld landen dürfte.

Obmann Robert Grill betonte: "Mit Mario Handl haben wir einen jungen dynamischen Trainer gefunden, dem wir es zutrauen, dass er aus den arrivierten Spielern das Beste herausholen, jeden Einzelnen unserer vielen jungen Spieler verbessern und in die Kampfmannschaft integrieren kann und aus Allen ein gutes Kollektiv formen wird."

 

Grill: "Gutes Einfühlungsvermögen und fachliche Kompetenz"

Handl spielte in seiner aktiven Zeit beim Wiener Sportklub und bei der Vienna sowohl in der 2. Liga als auch in der Regionalliga. Seine aktive Karriere ließ er in Rust ausklingen. Die Trainerlaufbahn begann er als Co-Trainer bei Columbia Floridsdorf. Später war Mario beim Wiener Sportklub Co-Trainer, wo er unter Helmut Kraft gearbeitet hat. Seine erste Station als Trainer war WAF Brigittenau. In der Zwischenzeit hat er die Trainer-A-Lizenz abgeschlossen.

Grill: "Als Stärke des Mario Handl wurde uns beschrieben, dass er ein gutes Einfühlungsvermögen hat und verknüpft mit seiner fachlichen Kompetenz sowohl aus jedem Spieler als auch aus dem gesamten Team das Optimum heraus holen kann. Neben dem persönlich positiven Eindruck von Mario haben wir von seinen Exspielern nur gute Meinungen über ihn gehört."

 

Christian Weyermair wird Co-Trainer

Als Co-Trainer wird ihm Christian Weyermayr zur Seite stehen. Weyermayr ist Obmannstellvertreter des SV Würmla, hat neben seiner Trainerausbildung unsere jetzige U17-Landesligamannschaft betreut und war das letzte Jahr Trainer der U15 beim Wiener Sportklub. Der neue Tormanntrainer ist beim SVW kein unbekannter. Mit Andreas "Justi" Buchta konnten wir einen echten Würmlinger für diese Position engangieren. Neben seinem Job als Tormanntrainer wird er auch weiterhin engagiert die U12 betreuen.

 

Slide-Foto: fairplayfoto.net - Markus Kreiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.