1. NÖN-Landesliga

Leobendorf baut auf die Erfolgself der letzten Saison

Der SV Leobendorf beendete die Saison 2013/14 in der 1. NÖN-Landesliga auf dem zweiten Platz, die Prosenik-Elf spielte ein hervorragendes Frühjahr und war dem Titel sehr nahe. Beim sportlichen Leiter Walter Göttinger hat ligaportal.at nachgefragt, wie die Planungen für die nächste Saison laufen. Im Grunde soll die Mannschaft gehalten werden, so viel sei schon einmal vorweg genommen.

 

Zwei Zugänge, keine Abgänge

Der SV Leobendorf war dem Titel sehr nah, am Ende musste man sich den St. Pölten Juniors doch geschlagen geben. In der nächsten Saison gehört man daher sicherlich zu den Titelfavoriten, wobei sich zeigen wird, wie die Prosenik-Elf mit dieser Rolle zurechtkommen wird. Walter Göttinger erklärt im Telefongespräch mit Ligaportal.at: "Die Mannschaft wird im Großen und Ganzen gleich bleiben, es wird nur kleinere Veränderungen geben." Trainer Christian Prosenik bleibt dem Verein ebenso erhalten wie Mittelfeldspieler Friedrich Zandl. Mit Johannes Drittrich kommt ein Leobendorfer zurück zur Mannschaft, Kevin Aue wurde von Langenlebarn geholt. Ansonsten wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht viel tun, die kommenden zwei Wochen werden es zeigen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.