1. NÖN-Landesliga

St. Peter fährt ersten Dreier in der neuen Saison ein

Der SC Zwettl gastierte am Samstagnachmittag beim UFC St. Peter/Au. Die Zwettler konnten aus den bisherigen beiden Spielen erst einen Punkt holen, die Heimischen starteten auch nicht besonders gut in die neue Saison und hatten ebenfalls nur einen Zähler am Punktekonto. So gesehen, durfte man eine spannende und ausgeglichene Partie erwarten...

 

Die erste gute Chance findet Gregor Schmidt vor, der den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen kann. Nach und nach wird der Gastgeber aber stärker und dominiert das Geschehen. Nach einem Eckball fiel dann die 1:0-Führung für St. Peter: Manuel Pronegg kommt wenige Meter vor dem Tor an den Ball und köpft unhaltbar ein (25.). Danach hatten auch Partys und Stradner noch Chancen, die Führung weiter auszubauen, während die Gäste im ersten Durchgang kaum mehr zu einer nennenswerten Möglichkeit kamen. Bis zur Pause änderte sich der Spielstand aber nicht mehr, St. Peter ging mit einer knappen Führung in die Kabine.

Torlose zweite Halbzeit

Zwettl kam im zweiten Spielabschnitt wesentlich besser ins Spiel und hatte gute Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Doch Keeper Schönegger hielt mit starken Paraden seinen Kasten sauber und nach etwa einer Stunde wurde der Gastgeber wieder stärker, doch blieb ebenfalls ohne Torerfolg. In der Schlussphase erhielt Martin Mostböck wegen wiederholten Foulspiels die gelb-rote Karte, doch die letzten Minuten überstand St. Peter auch zu zehnt und fuhr so einen knappen 1:0-Heimsieg ein. 

 

Harald Resch, Sektionsleiter SC Zwettl: "Wir haben uns teilweise das Leben selbst schwer gemacht, waren vor allem in der ersten Halbzeit überhaupt nicht präsent, haben kaum Zweikämpfe gewonnen und kein geordnetes Spiel zusammengebracht. Irgendwann bekommst du halt dann ein Gegentor, das ist natürlich sehr bitter, weil hier sich mehr möglich gewesen wäre."

Günter Zach, Trainer UFC St. Peter/Au: "Wir wussten im Vorhinein, dass Zwettl eine gute Mannschaft ist und hinten kompakt steht - das war dann auch der Fall. Durch einen Standard sind wir in Führung gegangen und haben diese dann gut verteidigt. Mit der Leistung und dem Ergebnis kann man durchaus zufrieden sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.