1. NÖN-Landesliga

Bei Spratzern übernimmt Andi Gutlederer das Traineramt!

Der ASV Spratzern kann die Trainersuche abhacken, diese Woche wurde bekannt, dass Andreas Gutlederer die Mannschaft der NÖ-Liga im Frühjahr übernehmen wird. Ligaportal.at hat mit Obmann Friedrich Kaufmann ein interessantes Gespräch geführt, was man sich für die zweite Saisonhälfte vornimmt und ob es große Kaderveränderungen geben wird.

"Gutlederer ist Wunschkandidat!"

Mehr als zufrieden dürfte man in Spratzern mit der Bestellung von Andreas Gutlederer zum Trainer sein, denn wie Obmann Friedrich Kaufmann betont, war er ein Wunschkandidat beim Verein: "Schon länger haben wir die Fühler nach Andi Gutlederer ausgestreckt, wir kennen uns aus seiner Trainerzeit bei Ardagger. Jetzt hat es endlich geklappt und wir sind sher froh darüber!" In den nächsten Tagen findet ein Kennenlernen mit der Mannschaft statt und ab Februar wird Gutlederer, der zuletzt den ASV Schrems trainierte, das Zepter übernehmen.

Gutlederer war als Spieler einige Jahre bei Admira Wacker aktiv, aber auch für die Vienna, den LASK oder den FC Waidhofen/Ybbs schnürte er seine Fußballschuhe, seine Trainerkarriere startete er beim jetzigen Regionalligisten SKU Amstetten.

Wenn man dem Obmann Glauben schenken darf, wird die Mannschaft im Großen und Ganzen gleich bleiben, die eine oder andere Verstärkung hat man aber schon im Visier, eine Verpflichtung kann man schon bei Spratzern begrüßen, nämlich Helmut Zeiner, den Bruder von Michael Zeiner. Mit dem Mittelfeldspieler, der im Herbst noch für den SV Mitterndorf gekickt hat, wurde man sich bereits einig. Die Zielsetzung für die restliche Saison ist ganz klar: der Verbleib in der NÖ-Liga hat höchste Priorität!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.