1. NÖN-Landesliga

Pomper legt Amt in Mannsdorf zurück

Christoph Pomper führte den SC Mannsdorf in der vergangenen Landesliga-Saison auf den achten Rang. Nun ist die Zusammenarbeit aber zu Ende. Nun wird sich Christian Prehsel alleine um die sportlichen Geschicke kümmern. Für Pomper steht nun erst einmal Urlaub auf dem Programm.

"Es waren private und berufliche Gründe, warum ich es nicht mehr mache. Außerdem hat es ein, zwei Meinungsverschiedenheiten bei der Kaderplanung gegeben", so Pomper, der sich nun mal zwei Wochen Urlaub gönnt. "Mal schauen, wie es ohne Fußball geht."

Zahlreiche Veränderungen

Im Kader der Mannsdorfer bleibt kein Stein auf dem anderen. Buger, Kaspar, Unger, Katzler, Macho, Dogan und Hasan werden den Verein verlassen. Dafür hat man auch schon kräftig eingekauft: Christoph Kniezanrek kommt etwa von der zweiten Mannschaft des ESV Parndorf. Anton Berisha war zuletzt in Stripfing und Andreas Gradinger bei Amstetten. Kuleski (Kottingbrunn), Wojtanowicz (Vienna) Kreka (Ostbahn) und Goisauf (Schwechat) werden den Kader mit noch mehr Qualität füllen. Die Neuerwerbungen sind für die Konkurrenz ein Warnschuss. Mannsdorf kann mit dieser Mannschaft durchaus um den Titel mitspielen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.