1. NÖN-Landesliga

Ober-Grafendorf: Kein Stein bleibt auf dem anderen

Nach der katastrophalen Saison hat sich in der vergangenen Transferperiode beim ATSV Ober-Grafendorf einiges getan. Denn nicht noch einmal will der Verein in der Landesliga ganz unten mitspielen. Daher hat man sich entschieden, sowohl am Spieler- wie auch am Trainersektor fast alles zu verändern.

Michael Mitterböck wird zwar weiterhin Cheftrainer bleiben, ihm zur Seite steht aber Dominik König, der auch die U23 leiten wird. Auch ein neuer Tormanntrainer wurde engagiert. Der Spielerkader wurde komplett umgekrempelt: Banovits, Briese, Gusic, Smola, Schulmeister, Adamec und Müllner verließen den Verein. "Besonders bitte ist der Abgang von Müllner, der zu Ligakonkurrent Würmla ging", so Pressesprecher Fritz Dibidanzl.

Gleich 16 Neuzugänge

Auf der Einkaufsliste befinden sich gleich vier deutsche Spieler. Otto Hombang kommt von Union Berlien, Rafael Blanke von Assen. Zudem sind Laszlo Lango und Zsolt Weigerding von Eintracht Elster neu im Kader. Mit Juraj Kroslak konnte zudem ein Slowene verpflichtet werden. Zahlreiche weitere Spieler fanden noch den Weg nach Ober-Grafendorf (Transferübersicht). "Wir haben auch großen Wert auf die U23 gelegt, da wir im letzten Jahr viel Strafe fürs Nichtantreten gezahlt haben." Der Kader wurde in jedem Fall in der Breite gestärkt. Ob auch die Qualität für die Landesliga reicht?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.