1. NÖN-Landesliga

Transferkarussell nimmt Schwung auf

In der 1. Landesliga ist die Saison kaum zu Ende, schon sind die ersten Sommer-Transfers schon wieder Geschichte. So musste sich zum Beispiel der SV Leobendorf, der mit Andreas Haller einen neuen Trainer für die neue Saison an Bord holte, von Kevin Aue trennen. Er gilt als eines der größten Talente der Liga.

Kevin Aue wird in der kommmenden Saison für Ebreichsdorf in der Regionalliga Ost auflaufen. Ebenso wie Marco Miesenböck, der für Kottingbrunn in der abgelaufenen Meisterschaft mit 17 Toren bester Torschütze war. Auch in Langenrohr gibt es bereits den ersten Abgang zu vermelden. Konstantin Breuer, der im Mittelfeld für viel Schwung sorgte, wird sein Glück bei Aufsteiger Mannsdorf probieren.

Große Umstellungen

Viele Änderungen wird es in Kottingbrunn geben. Denn neben Miesenböck wird auch Bichler (zieht es nach Breitenau) den Verein verlassen. Auch Trainer Markus Sukalia ist nicht mehr länger beim Klub. In Retz gab Andreas Fleischhacker sein Karriereende bekannt. "Sein Knie ist leider nach der Verletzung nicht mehr so geworden, wie er sich das vorgestellt hat. Außerdem hat er beruflich viel zu tun."

In Waidhofen konnten nach den Abgängen von Nechvatal, Krchnak, Obenaus und Schimmel schon die ersten beiden Neuzugänge bekannt gegeben werden. Trainer Christian Karl kann in Zukunft auf Mejta (Heidenreichstein) und Haidl (Gmünd) zurückgreifen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.