1. NÖN-Landesliga

Stripfing sichert sich Bundesliga-Erfahrung

Der SV Stripfing möchte es auch in der Landesliga wissen. Nach dem Aufstieg aus der 2. Landesliga ist dem Aufsteiger unter Trainer Günter Schießwald auch in der kommenden Saison einiges zuzutrauen. Verantwortlich dafür sind vor allem die Einkäufe in der Sommerpause.

Der bekannteste Neue dürfte Rene Schicker sein, der seine Profikarriere bei der Admira beendete, nun Co-Trainer bei Regionalligist Admira Juniors ist. "Der Kontakt zur Admira ist schon lange vorhanden", so Stripfings Sektionsleiter Thomas Schuller. Mit Ingo Klemen konnte ein weiterer Akteur mit Bundesliga-Erfahrung geholt werden. Er war zuletzt bei den Mattersburger Amateuren im Einsatz.

Viele Veränderungen

Mit Marcel Vittner von Landesliga-Meister Mannsdorf und Jan Hofbauer von Leobendorf legte der Stripfinger Kader noch einmal an Qualität zu. Allerdings sind auch Abgänge durch die Größe des Kaders unausweichlich. Bisamberg sicherte sich dabei die Dienste von Dominik Huber und Kevin Dzieza, Stevan Kovacevic zieht es nach Lassee und auch Milos Mitrovic ist weg. "Wohin er geht, weiß ich noch nicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.