1. NÖN-Landesliga

Dedic übernimmt Aufsteiger Rohrendorf

Der Aufsteiger aus Rohrendorf wird es in der ersten Saison in der 1. Landesliga schwer haben. Das ist auch dem neuen Trainer Muamer Dedic bewusst. Er soll das Team, welches durchwegs aus jungen, eigenen Spielern bestehen wird, in der Klasse halten.

Nach dem Abschied von Trainer Hofstetter sah sich der Verein nach einer neuen Lösung um und wurde in St. Pölten fündig. Muamer Dedic war dort in der letzten Saison als Trainer der Juniors tätig. Unstimmigkeiten bei der Kaderplanung führten aber zur Trennung. Zum Glück für Rohrendorf. "Das ist eine reizvolle Aufgabe", so Dedic, der mit einem jungen Team arbeiten soll. "Unser Ziel ist der Klassenerhalt", lautet die Devise.

Mit Christian Schragner hat man einen Spieler für die Zehnerposition geholt. Er soll das Team als Leitwolf führen. Weitere Transferkracher wird es wohl eher nicht mehr geben. Dedic bewies aber schon in St. Pölten, dass er mit Talenten sehr gut arbeiten kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.