1. NÖN-Landesliga

Rohrendorf: "Wollen den jungen Weg gehen"

Der Meister der 2. Landesliga West möchte auch in der kommenden Saison eine gute Rolle in der 1. Landesliga spielen. Aber nicht um jeden Preis. Rohrendorf-Obmann Franz Lenz will dies auch mit den eigenen Spielern schaffen, die sich in der Reserve gut entwickelten.

"Wir ziehen drei Spieler von unten rauf. Wir wollen den jungen Weg gehen", so Lenz, der auf das Potenzial der Jungs vertraut. Mit Muamer Dedic hat man einen Trainer an Bord, der junge Spieler gut entwickeln kann, wie man am Beispiel St. Pölten sehen kann. Mit Pavel Lapes konnte zudem ein Spieler geholt werden, der zuletzt bei Guntersdorf in der 2. Landesliga gemeldet war. Der 23-Jährige brennt auf einen Einsatz.

Noch ein Neuer?

Zurück ins Boot kommt zudem Johannes Sacher, der reaktiviert werden konnte. Mit Christian Schragner als Spielmacher dürfte die Elf für die kommende Saison fast komplett sein. "Eventuell kommt noch ein Spieler", so Lenz.

Nicht mehr dabei sein wird Hans Ebner, der wie Ex-Trainer Gerhard Hofstetter nach Grafenwörth geht. Daniel Dasl und Michael Sacher beendeten ihre Karrieren. Auch Christian Szalay steht vorübergehend nicht mehr zur Verfügung. "Er wird in Amerika studieren und dort auch spielen." Mit Manuel Szvoboda gibt es einen weiteren Abgang, der in der Meisterelf zum Stammpersonal zählte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.