1. NÖN-Landesliga

Schießwald räumt seinen Trainersessel

Günter Schießwald ist nicht mehr Landesliga-Trainer in Stripfing. Der ehemalige Rapid-Spieler legte sein Amt aus eigenem Entschluss zurück. Insgesamt verbrachte er fünfeinhalb Jahre in Stripfing. Die Gründe liegen eher im privaten Bereich, haben aber natürlich auch mit den enttäuschenden sportlichen Leistungen zu tun. Jetzt Trainingslager buchen!

"Die letzten drei Ergebnisse waren natürlich nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben", so Stripfings Obmann Thomas Schuller. Der Verein hätte Schießwald dennoch die Stange gehalten. Doch der wollte nicht mehr. "Es ist jetzt notwendig, noch mehr Zeit in die Mannschaft zu investieren. Diese Zeit habe ich aber aus beruflichen und familiären Gründen nicht", so Schießwald, der sich nun eine Pause bis zum Winter gönnen möchte. "Ich werde dem Sport aber erhalten bleiben."

Suche nach neuem Trainer läuft

Der Verein ist nun auf der Suche nach einem neuen Trainer. "Der dürfte noch in dieser Woche feststehen", so Schuller. Bis es soweit ist, wird Werner Grössinger das Amt bekleiden. Er war bereits Vorgänger und zuletzt sportlicher Leiter. "Bei Günter möchte sich der Verein für seine tolle Arbeit in den letzten Jahren bedanken. Wir haben einen tollen Spieler, Trainer und auch Freund gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.