1. NÖN-Landesliga

Leobendorf findet Pantic-Ersatz

Der SV Leobendorf trennte sich gleich nach der Herbstsaison von zwei Spielern. Während Lukas Eisenecker beruflich nicht mehr das nötige Trainingspensum erfüllen kann, war man mit den Leistungen von Sasa Pantic schlichtweg nicht zufrieden. Er verlässt den Verein, wahrscheinlich Richtung Simmering.

"Es hat sich auch in den Einsatzminuten gezeigt, dass wir mit ihm nicht zufrieden waren", so der sportliche Leiter Michael Tackner. Daher musste sich der SV Leobendorf um Ersatz umsehen. Mit Marcel Toth, Bruder des Admira-Spielers Daniel Toth, wurde man schließlich fündig. "Er hat in Horn gespielt, war aber im letzten halben Jahr vereinslos. Er hatte eine Verletzung, trainierte zuletzt sechs Wochen bei der Vienna mit", so Tackner. Davor hatte es auch Gespräche mit Ex-St. Pöltner Michael Wojtanowicz gegeben. "Wir haben mit ihm gesprochen, sich aber dann doch für Toth entschieden. Damit ist das Thema vom Tisch."

Lücke im zentralen Mittelfeld gestopft

Toth ist fürs zentrale Mittelfeld vorgesehen, soll die Fäden beim Aufstiegskandidaten der Landesliga ziehen. Um in der Offensive noch flexibler zu werden, ist der Verein noch an einer weiteren Verstärkung dran. "Wir holen noch einen Offensivspieler. Den können wir vielleicht am Mittwoch präsentieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.