1. NÖN-Landesliga

Paukenschlag! Haller legt bei Leobendorf zurück

Es klingt wie ein schlechter Scherz, ist aber sein purer Ernst: Andreas Haller legte sein Traineramt in Leobendorf zurück. Und zwar mit sofortiger Wirkung. Das teilte der Coach des Landesliga-Tabellenführers dem Vorstand Montag Abend mit. Als Grund nennt Haller das fehlende Vertrauen des Vorstandes.

"Nach dem Retz-Spiel hat der Vorstand noch einen einstimmigen Beschluss gefasst, auch weiterhin mit mir arbeiten zu wollen", so Haller, der zwei Wochen später von genau diesem Vorstand angezweifelt wurde. "Sie haben sich getroffen und über meinen Verbleib diskutiert. Nach zwei Niederlagen", konnte es Haller nicht fassen. Die Schnelllebigkeit im Fußballgeschäft... In Leobendorf wurde man von der Entscheidung komplett überrascht. "Wir konnten es nicht glauben", so Vorstandsmitglied Mario Batoha.

Keine leichte Entscheidung

"Selbst wenn wir den Aufstieg in die Ostliga schaffen, kann ich mir nicht sicher sein, dass der Vorstand hinter mir steht. Wenn wir dort zweimal verlieren, wird dann wieder über meine Position diskutiert?" Haller, dem der Entschluss nicht leicht fiel und sich bereits von der Mannschaft verabschiedete, glaubt aber weiterhin an seine Ex-Mannschaft. Von Amtsmüdigkeit will er nichts wissen: "Ich werde zwar in dieser Saison keine Mannschaft mehr übernehmen, in der neuen Saison bin ich aber für alles offen." Wie es in Leobendorf weitergeht, steht noch in den Sternen. Das Dienstag-Training leitet Christian Vajdic, danach ist alles offen. "Wir hoffen, dass wir bis Donnerstag den neuen Trainer für die letzten fünf Runden präsentieren können", so Batoha.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.