1. NÖN-Landesliga

Schinkels übernimmt in Krems

Lange Zeit spielte der Kremser SC um den Landesliga-Titel mit. In den letzten Runden wurden aber zu viele Punkte liegen gelassen. Die Trennung von Trainer Kurt Jusits brachte zusätzliche Unruhe in den Verein. Nun gab der Verein bekannt, dass man mit einem neuen Trainerduo in die Saison starten wird. Frenkie Schinkels kehrt nach Krems zurück.

Schinkels übernimmt die Funktion des Sportdirektors und wird zudem viel Zeit auf dem Rasen verbringen. Gemeinsam mit Harald Hummel, der zuletzt in Rohrendorf viel Erfolg hatte, soll der ehestmögliche Aufstieg in die Ostliga fixiert werden. „Mit seiner langjährigen Erfahrung als Spieler, Trainer und sportlicher Leiter – u.a. beim Bundesligisten SKN St. Pölten – ist Schinkels genau der richtige Mann, der die Geschicke des KSC im sportlichen Bereich leiten kann“, so die Verantwortlichen des KSC.

Kader zusammenstellen

Die erste Aufgabe von Schinkels wird es sein, für die kommende Saison einen neuen Kader zusammen zu stellen. Mit Torhüter Markus Posch verlässt ein zuverlässiger Schlussmann den Klub. Er will in Zukunft etwas kürzer treten. Auch Marvi Konci, der erst in der letzten Saison aus Kottingbrunn kam, ist weg. Er kehrt zu seinem Stammverein zurück.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.