1. NÖN-Landesliga

Blick auf die Rückrunde - SV Gaflenz

Der Herbst beim SV Gaflenz lief unter Trainer Stefan Kogler durchwachsen. Mit 21 Punkten scheint man aber im gesicherten Mittelfeld auf, hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Der neue Coach Michael Steinauer kann auf eine ruhige Transferzeit zurück blicken.

Bitter für Gaflenz ist der langfristige Ausfall von Torjäger Stefan Stradner. "Er trainiert jetzt wieder mit der Mannschaft mit", so Trainer Steinauer. "Für die erste Hälfte der Rückrunde wird er aber wohl kein Thema sein" Für Gaflenz wird es dennoch ein ruhiges Frühjahr werden. Weil in der Tabelle sowohl nach oben als auch nach unten nicht viel möglich ist. Mit Jan Vosalik holte man sich einen neuen Spieler an Bord, Benedikt Hofer von St. Florian soll ebenfalls den Kader verbreitern und für den Trainer mehr Optionen schaffen. Dem gegenüber steht der Abgang von Mathias Hausberger, der zu Anif nach Salzburg wechselte.

Transfers

Zugänge: Vosalik (Kavala), Hofer (St. Florian).

Abgänge: Hausberger (Anif).

Zur kompletten Transferliste!

Ausblick auf die Rückrunde: Trainer Steinauer hat im Frühjahr die angenehme Aufgabe, die eigenen Spieler weiter zu entwickeln. Die Spieler können ohne Druck ans Werk gehen. Auffallend ist die Auswärtsschwäche des SV. Daheim holte man genau doppelt so viele Punkte wie in der Fremde. "Wenn wir wieder um die 20 Punkte im Frühjahr holen, sind wir zufrieden. Wir wollen auch einige junge Spieler einbauen, sehen uns als Ausbildungsverein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.