1. NÖN-Landesliga

Blick auf die Rückrunde - SKN St. Pölten Juniors

Nach dem Abstieg aus der Regionalliga haben sich die Juniors rasch gefangen. Mit dem neuen Trainer Johannes Neumayer wurde die richtige Entscheidung getroffen. Obwohl aufgrund der geringen Anzahl an Spielern beim Training die Aufgabe äußerst schwer war, zählt der SKN zu den heißen Aufstiegskandidaten.

Mit nur einem Sieg aus den ersten vier Spielen startete St. Pölten verhalten in die Saison. Danach wurde es aber von Runde zu Runde besser. Die jungen Spieler stellten sich gut auf die neue Liga ein. Einzig die Chancenauswertung machte dem Coach zu schaffen. Spielerisch überzeugten die Jungs aber. Immer wieder kamen auch Spieler vom Profikader zum Einsatz, die ihre Qualität zeigten. In der Winterpause konnte Neumayer den Kader ordentlich vergrößern. Damit ist auch ein qualitativ hochwertiges Training möglich.

Transfers

Zugänge: Kellner (Spratzern), Kotchev (Mauerwerk), Vucenovic (Amstetten).

Abgänge: Sayed (Mauerwerk), Wackerle (Union Innsbruck), Steiner (Vienna), Hausmann (Haitzendorf).

Zur kompletten Transferübersicht!

Ausblick auf die Rückrunde: Mit dem Auswärtsspiel in Kilb starten die Juniors in die Saison. Keine leichte Aufgabe. Will man aber ein Wort um den Titel mitspielen, sollten aber drei Punkte her. Für Trainer Neumayer bleibt aber die Entwicklung der Spieler die wichtigste Aufgabe.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.