1. NÖN-Landesliga

Blick auf die Rückrunde - ASK Kottingbrunn

Lange Zeit lag Kottingbrunn an der Spitze der ersten Landesliga. Erst in den letzten Runden gab man die Führung wieder aus der Hand. Das erklärte Ziel bleibt aber weiterhin der Titel. Die Verstärkungen in der Winter-Transferzeit können sich sehen lassen.

Dass Offensiven Spiele gewinnen und Defensiven Titel ist eine Weisheit, die sich im Herbst bislang nicht behauptete. Denn Kottingbrunn liegt einen Punkt hinter Retz, obwohl man mit acht Gegentoren aus 15 Spielen die beste Abwehr der Landesliga stellt. Daher war für Trainer Andreas Haller klar, dass es vor allem in der Offensive Handlungsbedarf gibt. Mit Philipp Kurz kommt ein Spieler zu den Kottingbrunnern, der schon über zahlreiche Spiele Erfahrung in der Landesliga verfügt, technisch ein hervorragender Kicker ist. MIt Simon Furtlehner kommt noch ein zweiter Kicker zum ASK.

Transfers

Zugänge: Furtlehner, Kurz

Abgänge: Fischer (Vösendorf), Dreher (Teesdorf), Hackl (?), Rajic (Vienna).

Zur kompletten Transferübersicht!

Ausblick auf die Rückrunde: Es ist nur ein Punkt, der Kottingbrunn von der Spitze drängt. Allerdings hat man mit den Juniors aus St. Pölten auch eine starke Truppe im Nacken sitzen. Geht alles normal zu, sollten sich diese drei Teams den Titel unter sich ausmachen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.