1. NÖN-Landesliga

In Spratzern stört nur die Nadel

Nach dem Abgang von Trainer Goran Zvijerac zu den St. Pölten Juniors hat sich der ASV Spratzern für eine Zusammenarbeit mit Muamer Dedic entschieden. Der neue Coach soll neue Akzente setzen, in der Landesliga vor allem nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Drei Wochen geht es noch bis zum Ligaauftakt. "Die Vorbereitung ist bisher normal verlaufen", so Neo-Trainer Muamer Dedic. Einziger Störfaktor war bisher die Corona-Pandemie. "Immer wieder haben mir Spieler gefehlt, die impfen waren." So auch bei den Testspiele. Insgesamt trat Spratzern in diesem Sommer bereits zu acht Vorbereitungsspielen an. Die Hälfte davon wurde gewonnen. "Die Spiele waren bisher sehr durchwachsen." So auch jenes zuletzt gegen die Amstetten Amateure, wo man sich lange mühte, erst am Ende mit 2:0 siegte.

Keine Prognose möglich

In der ersten Meisterschaftsrunde bekommt man es mit Titelkandidat Krems zu tun. "Da weiß man gleich, wo man steht", sieht es Dedic positiv. Generell tut sich der Coach aber mit Prognosen schwer. "Ganz unabhängig vom Kader ist es sehr schwer einzuschätzen, wo wir am Ende stehen werden. Auch die anderen Mannschaften sind nach so einer langen Pause nur schwer einzuschätzen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.