1. NÖN-Landesliga

ASV Schrems hat weiter an Qualität zugelegt

Nach einer wirklich guten Performance im Herbst ist der ASV Schrems aktuell auf dem starken siebten Platz der Niederösterreichischen 1. Landesliga zu verorten. Herbert Zimmel, seines Zeichens Sportlicher Leiter der erfolgreichen Schremser, hat sich Zeit genommen, um mit ligaportal.at auf die Herbstsaison zurückzublicken, das Transfergeschehen im Verein zu kommentieren sowie einen Ausblick auf die Vorbereitung und das Frühjahr zu gewähren. Dabei wurde auch über die entsprechende Zielsetzung des ASV Schrems gesprochen.

 

Schrems performte über den Erwartungen vieler

Sechs Siege aus vierzehn Spielen, dazu drei Remis und nur fünf Niederlagen erlaubten es dem ASV Schrems, sich zum Jahreswechsel im vorderen Mittelfeld der Liga zu positionieren. Ein absoluter Erfolg, wie auch die Worte des Sportlichen Leiters, Herbert Zimmel, unterstreichen. „Von der Vorbereitung her hat nicht wirklich jemand etwas auf uns gegeben. Umso stolzer sind wir auf unsere 21 Punkte und den Umstand, dass wir im sicheren Mittelfeld sind. Wir können mit dem Herbst zufrieden sein. Gründe waren sicherlich der gute Start sowie die Kameradschaft in der Mannschaft. Diese ist wirklich sehr gut, da läuft jeder für jeden, wir haben ein super Kollektiv.“

Mit Peter Sulek (Brand-Nagelberg), Dominik Haider (Amaliendorf) und Tobias Rozliwka (Weitra) verließen im Winter drei Spieler den Verein, man konnte aber auch zwei Neuzugänge begrüßen. Konkret kamen Patrick Krammer (SC Zwettl) und mit Deniz Saritas (SK Slovan HAC) ein echter Spielmacher. „Die beiden sind schon voll in der Mannschaft drinnen, das kennt man nach ein paar Wochen Training. Ich denke, dass wir von der Qualität betrachtet besser geworden sind.“

ASV so gut wie "safe"

Der ASV Schrems wird im Rahmen der Vorbereitung unter anderem ein Teambuilding-Wochenende absolvieren, ein klassisches Auslandstrainingslager wird es nicht geben. „Ich finde es immer besser, wenn man daheim ist, noch dazu wenn man, wie in unserem Fall, das Solefelsenbad vor der Tür hat.“

Zur Frage nach der Zielsetzung für das Frühjahr äußert sich Zimmel wie folgt: „Wir haben gesagt, wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ich denke, das haben wir geschafft, wir werden hoffentlich noch die notwendigen Punkte machen, um da nicht dabei zu sein. Mit der Qualität, die wir nun haben, wollen wir entweder den Platz halten oder uns nach vorne orientieren. Es kommt auch immer wieder auf den Start an“, so Zimmel, der noch einmal betont, dass man in Schrems aktuell sehr zufrieden sei, und auch auf den Sportlerball am 4. Februar verweist, letzterer steht in den nächsten Tagen ebenfalls im Fokus des Vereins.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.