1. NÖN-Landesliga

1:7! Keine Chance für den SV Leobendorf

Der SV Grödig reiste mit dem neuen Mannschaftsbus an und hatte neben der angenehmen Anreise auch einen angenehmen Fußballnachmittag verbracht. Der der SV Leobendorf bemühte sich zwar, der Landesligist ging aber am Ende doch deutlich mit 1:7 unter. Nur eine halbe Stunde konnte die Elf von Christian Prosenik dagegenhalten.

Die Salzburger zeigten von Beginn an, dass sie die Partie äußerst Ernst nehmen würden. Doch zunächst stand die Leobendorfer Abwehr gut, ließ kaum große Chancen zu. Der letzte Pass kam bei Grödig nicht an. Nach einer halben Stunde war es aber Bernd Gschweidl, der die Torflaute beendete. Kurz darauf staubte Stefan Nutz nach einem Tomi-Freistoß zum 2:0 ab. Wieder nur kurze Zeit später tankte sich Gschweidl auf der rechten Seite durch und überhob den Leobendorfer Tormann mit einer Flanke. Auf dem zweiten Pfosten lauerte Yordy und drückte per Kopf zum 3:0 ein.

Grödig lässt nicht locker

Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Grödiger, die mehr vom Spiel hatten und auch die Tore schossen. Phlipp Huspek war mit einem Flachschuss erfolgreich. Roman Wallner und Tomi durften sich danach auch noch in die Torschützenliste eintragen. Mario Konrad im Diensten der Leobendorfer sorgte kurz vor dem Ende nach einem Eckball für den Ehrentreffer. Den 7:1-Endstand stellte Sandro Djuri in der Nachspielzeit her.

Stimme zum Spiel:

Trainer Michael Baur: "Es hat in einigen Situationen die nötige Präzision gefehlt, vor allem in den ersten 25 Minuten wurden die Angriffe nicht zu Ende gespielt, sodass sich der Gegner immer wieder in der Abwehr formieren konnte. Unter dem Strich bleibt aber ein dennoch sehr deutlicher Sieg und der Aufstieg in die zweite Runde - und das war am heutigen Tag das Wichtigste."

Slidefoto: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.