1. NÖN-Landesliga

Christian Karl: „Die Hinrunde war sensationell“

Der SC Krems sorgte in der 1. NÖN-Landesliga für eine kleine Sensation. In der vergangenen Saison spielte der Verein noch in der 2. Landesliga West, in der neuen Spielklasse krönte er sich völlig überraschend zum Herbstmeister. Doch damit nicht genug: Mit 41 Treffern erzielte die Truppe von Christian Karl die meisten der Liga. Aber auch die Abwehr kann sich sehen lassen, kein anderes Team kassierte so wenige Gegentore wie Krems.

„Wenn man als Aufsteiger als Tabellenführer überwintert, kann man von einer sensationellen Hinrunde sprechen“, sagt Krems-Trainer Christian Karl. „Auch deshalb, weil wir im Sommer, was die Spieler betrifft, wenig verändert haben.“ Der Verein habe vorausschauend geplant, so ist etwa Miroslav Slavov, der bisher zwölf Treffer erzielt hat, bereits im vergangenen Winter verpflichtet worden.

Individuelle Klasse und Einsatzwillen

So wirklich kann sich Christian Karl den Erfolg seiner Mannschaft aber nicht erklären. „Woran es genau liegt ist schwer zu sagen.“ Neben dem Engagement von guten Einzelspielern nennt er die enorme Laufbereitschaft und den ausgeprägten Teamgeist als Erfolgsfaktoren und hebt auch die starke Defensive hervor. Für das Frühjahr wird sich der Verein wohl auf einigen Positionen verstärken. Christian Karl: „Wir möchten ein wenig nachjustieren und uns qualitativ noch ein bisschen verbessern.“ Namen werden allerdings noch keine genannt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.