1. NÖN-Landesliga

Leobendorf-Trainer Prosenik nennt Cup-Platz als Saisonziel

Leobendorf darf sich über eine gelungene Hinrunde freuen. Die Mannschaft von Christian Prosenik überwintert auf dem 3. Tabellenplatz, der Abstand auf den Spitzenreiter SC Krems beträgt nur vier Punkte. Mit 39 Treffern erzielte Leobendorf zudem die zweitmeisten der Liga, Stürmer Mario Konrad führt mit 16 Toren die Torschützenliste der 1. NÖN Landesliga an.

„Ich bin vor allem mit dem Saisonbeginn sehr zufrieden“, sagt Leobendorf-Trainer Christian Prosenik. „Im letzten Drittel haben wir aber ein bisschen geschwächelt, der unbedingte Siegeswillen ist etwas verloren gegangen.“ Mit dem 3:1-Sieg gegen Würmla am 14. Spieltag gelang dem Vorjahreszweiten dennoch ein versöhnlicher Hinrunden-Abschluss.

Schwächen in der Defensive 

Christian Prosenik möchte mit seiner Mannschaft auch im Frühjahr voll angreifen, das selbsterklärte Saisonziel ist ein Cup-Platz. Die große Stärke seines Teams sieht er im Angriff: „Die Offensive hat in der Hinrunde sehr gut funktioniert, im Angriffsspiel waren wir oft gefährlich.“ Verbesserungswürdig sei aber die Defensive, Leobendorf kassierte in der Herbstmeisterschaft 26 Gegentreffer und liegt damit über dem Liga-Durchschnitt. Transfers sind derzeit, so Prosenik, keine geplant. „Wir werden personell nicht allzu viel machen und mit dem bestehenden Spielermaterial weiterarbeiten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.