1. NÖN-Landesliga

Trennung zwischen Ober-Grafendorf und Trainer Hirscher

Die Ära von Trainer Gerhard Hirsch in Ober-Grafendorf ist nach kurzer Zeit wieder vorbei. Denn am Donnerstag Abend gab der Landesliga-Klub die Trennung bekannt. Bis auf weiteres wird Co-Trainer Mitterböck die sportlichen Aufgaben bewältigen.

Erst Ende Oktober hatte Gerhard Hirscher das Traineramt in Ober-Grafendorf übernommen. Drei Monate später ist die Liaison schon wieder vorbei. "Wir hatten unterschiedliche Auffassungen", so Pressesprecher Fritz Dibidanzl. "Wir wollen mit jungen Leuten spielen." Trainer Gerhard Hirsch zeigte sich nach der Trennung bedeckt: "Ja, es ist richtig, dass wir getrennte Wege gehen. Ich bin aber bereit für andere Aufgaben." Wer der neue Coach wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest. "Wir werden den neuen Trainer nach den Semesterferien bekannt geben", so Dibidanzl.

Ersten Zugänge bestätigt

Am Transfermarkt geht es ja im Winter rund. Mit Christian Banovits von Stripfing und Torhüter Roman Ostojic von Hartberg hat der Verein zwei neue Spieler engagiert. Weiter müssen folgen, um einerseits die Abgänge zu kompensieren und um eine Chance im Kampf um den Klassenerhalt zu haben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.