1. NÖN-Landesliga

Mannsdorf bezwingt Gaflenz mit der besseren Chancenauswertung

Der SC Mannsdorf bekam es in der NÖ-Liga mit dem SV Gaflenz zu tun. Schon die erste Halbzeit war richtig turbulent, denn nachdem Gaflenz mit 1:0 vorne lag, drehte Mannsdorf die Partie kurzzeitig mit einem Doppelschlag. Doch dem 2:1 von Mannsdorf folgte der Ausgleich der Gäste noch vor der Pause. Nach Wiederbeginn waren es dann die Mannsdorfer, die einfach ihre Chancen besser nützten und am Ende mit 4:2 gewannen.

Schneller Beginn beider Teams

Sowohl Mannsdorf und Gaflenz will unbedingt Punkte sammeln und das merkt man auch gleich, denn schon in den ersten Minuten ist Mannsdorf dran am Führungstreffer, letztendlich wird der Kopfball allerdings nur ein Lattenpendler. Im Gegenzug kann Gaflenz durch ein Tor von Neven Spiranac, der die Kugel ins lange Eck schiebt, auf 1:0 stellen und das nach nur neun Minuten. In der Folge brauchen die Heimischen etwas, um wieder ins Spiel zu finden, doch dann geht es Schlag auf Schlag: mit einem Doppelpack von Gabriel Beck in den Minuten 27 und 37 nutzt Mannsdorf seine Torchancen und ist plötzlich mit 2:1 vorne. Dabei bleibt es allerdings nicht, die Zuschauer bekommen kurz vor der Pause einen weiteren Treffer zu sehen, diesmal ist es Fabian Helm, der für seine Elf zum 2:2 ausgleicht.

Mannsdorfer effizienter im Abschluss

Auch die zweiten 45 Minuten haben es in sich, es geht weiter hin und her, beide Mannschaften schenken sich nichts. Es dauert dann auch über 20 Minuten, bis die Zuschauer den nächsten Treffer zu Gesicht bekommen, erneut ist es Gabriel Beck, der mit seinem dritten Treffer an diesem Abend die Mannsdorfer erneut in Führung bringt. Vom 2:3 lassen sich die Gaflenzer nicht beeindrucken, man versucht alles, um erneut ausgleichen zu können, am Ende sind es aber die Hausherren, die jubeln dürfen, in der Schlussphase sorgt Marcel Vittner nach einem Konter für das entscheidende 4:2, gleichzeitig der Endstand in dieser Partie.

Franz Schachinger (Trainer SV Gaflenz): "Mannsdorf hat gut angefangen, aber danach waren wir das bessere Team. Es war eine wirklich gute und interessante Landesliga-Partie, es ging hin und her. Leider haben wir heute unsere Chancen nicht nutzen können. Aber so ist der Fußball, wir hatten fünf Verletzte und drei Kranke, das kam noch dazu. Aber es werden auch wieder andere Tage kommen, da bin ich mir sicher. Die Mannschaft hat gut gekämpft und sich im Gegensatz zur Vorwoche extrem gesteigert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.