1. NÖN-Landesliga

Kottingbrunn setzt auf Qualität

Der ASK Kottingbrunn lag in der vergangenen Saison der 1. Landesliga hinter den beiden Titelaspiranten an der dritten Stelle. Die Sommerzeit wurde für einen kleinen Umbruch genutzt. Spieler mit extremer Qualität kamen in den Kader. Damit will Trainer Markus Sukalia in der Tabelle oben mitspielen.


"Der Titel ist nicht das erklärte Ziel", stellt Trainer Markus Sukalia gleich fest. Oben mitspielen will er mit dieser Mannschaft aber schon. Muss er auch, wenn man die klingenden Namen auf der Einkaufsliste sieht. So streifen zum Beispiel Dominik Bichler und Christian Weidinger in der kommenden Saison das Kottingbrunn Dress über. Beide waren zuletzt bei Ostligist Sollenau unter Vertrag. Mit Slaven Lalic bekommt man zudem wohl einen der besten Mittelfeldspieler der Liga dazu. Er wurde von Konkurrent Leobendorf abgeworben. Johannes Egger bringt ebenfalls viel Erfahrung mit. Zuletzt war er bei Ebreichsdorf tätig.

Sukalia will noch eine Offensivkraft

Neu im Team ist zudem Dusan Lazarevic, der von Mannswörth kommt. Nicht mehr im Kader stehen hingegen Paul Bichelhuber und Vasil Kuleski, deren neue Verein noch nicht bekannt sind. Markus Zach (nach Eggendorf), Manuel Hofer (nach Langenlois) und Torhüter Jozef Hros (Illmitz) haben hingegen schon neue Vereine gefunden. Das Transferprogramm ist trotz der vielen Veränderungen aber noch nicht abgeschlossen. "Speziell in der Offensive würde ich noch gerne jemanden holen", so Sukalia.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.