1. NÖN-Landesliga

Cup: Kottingbrunn scheiter knapp an Amstetten

Der Regionalligist SKU Amstetten ging als leichter Favorit gegen den Titelkandidaten der Landesliga ASK Kottingbrunn in die erste Runde des ÖFB-Cups. Lange Zeit sah es aber nach einem Auswärtssieg aus. Mit Glück schafften es die Hausherren in die Verlängerung, wo sie sich schließlich mit 3:2 durchsetzten.

Die Gäste aus Kottingbrunn kamen gut in die Partie, erspielten sich zu Beginn leichte Vorteile. Treffer sollte aber zunächst keiner fallen. Erst kurz vor der Pause sollten die rund 800 Fans das erste Tor sehen. Allerdings für Kottingbrunn. Bichler sorgte für die Führung, die zugleich den Halbzeitstand bedeutete. Amstetten kam mit mehr Schwung aus der Kabine, erhöhte den Druck und kam durch den eingewechselten Wurm zum verdienten Ausgleich. Trainer Thonhofer hatte ein gutes Händchen bewiesen.

Wechselspieler mit Toren

Ebenso wie sein Gegenüber. Denn Markus Sukalia hatte nach der Pause Nemetz ins Spiel gebracht, der eine viertel Stunde vor dem Ende die neuerliche Führung der Gäste erzielte. Amstetten warf nun alles nach vorne, riskierte alles. Es sollte sich bezahlt machen. Denn Neuzugang Vukovic sorgte vier Minuten vor dem Ende für den Ausgleich. Eine Verlängerung musste über den Sieger entscheiden.

Amstetten drückte aufs Tempo, war in der Verlängerung die bessere Mannschaft. In Minute 95 sorgte Lachmayr mit einem direkt verwandelten Eckball für den Höhepunkt des Tages. Dieser Treffer sollte trotz einer Schlussoffensive der Gäste spielentscheidend sein. Kottingbrunn fehlte am Ende ein wenig das Glück, um noch ins Elferschießen zu kommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.