1. NÖN-Landesliga

Für Retz ist in Leobendorf kein Kraut gewachsen

In der achten Runde der 1. Landesliga empfing der Titelkandidat, SV Leobendorf, den SC Retz. Eigentlich ging es in diesem Spiel nur um die Höhe des Sieges, denn am Ende hatten die Retzer in 90 Minuten keine einzige Torchance. Den ersten Torchuss gaben sie in Minute 88 ab. Der SV Leobendorf gewann schlussendlich mit 4:0 und bleibt somit am zweiten Tabellenplatz, zwei Punkte hinter Kottingbrunn.

Rasche, klare Führung

Von Beginn an lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene nur auf ein Tor. Bereits nach wenigen Minuten setzte sich der starke Kevin Aue rechts durch, schoss im fallen aufs Tor, in der Zwischenzeit sprang der Ball vom Keeper zurück und nachdem er aufgestanden war verwertete er den Abstauber zum 1:0. Nach gut einer halben Stunde Ecbball duch Bichlhuber auf die lange Stange, wo Christian Leuchtmann am höchsten stieg und zum 2:0 einköpfte. Kurz darauf setzten die Leobendorfer konsequent nach, eroberten den Ball, Mario Konrad lief anschließend alleine aufs Tor und legte mustergültig quer auf Manuel Tuczai, der den Ball nur noch zum 3:0 ins leere Tor schieben musste. Praktisch war jetzt nach der ersten Halbzeit schon alles entschieden, denn von Retz kam gar nichts.

Leobendorf verwaltet nun das Spiel

Nach dem Wiederanpiff schien es als spielten die Heimischen nicht mehr mit dem letzten Einsatz, dennoch  erspielten sie sich noch einige Chancen. Retz dagegen gab ihren ersten Torschuss nach 88 Minuten ab. Gleich darauf setzte sich der eingewechselte Mihaljica rechts schön durch und bediente den ebenfalls eingewechselten Peter Zöch ideal, der zum 4:0 Endstand traf.

Christian Prosenik ( Trainer SV Leobendorf):

Wir haben zum fünften Mall in Folge zu null gespielt, das freut mich am Meisten. Heute waren wir vom Anfang bis zum Ende klar überlegen und hätten noch höher gewinnen können.

Beste Spieler:  Christian Leuchtmann, Kevin Aue, Johannes Dietrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.