Spielberichte

Spratzern siegt gegen Haitzendorf

In der achten Runde der 1. Landesliga traf der ASV Spratzern zuhause auf den SV Haitzendorf. Für beide Mannschaften sollte in diesem Spiel zählbares möglich sein, lagen die beiden Teams in der Tabelle doch knapp nebeneinander. Aufgrund des Heimvorteils waren die Heimischen gegen den Aufsteiger vielleicht leicht zu favorisieren, doch in einem Derby ist bekanntlich alles möglich. Am Ende setzte sich der ASV Spratzern dank zwei Toren in der zweiten Halbzeit durch.

Torlose erste Halbzeit

Von Beginn an sahen die Zuschauer in Spratzern eine mäßige Partie, allerdings mit den klar besseren Möglichkeiten der Heimischen. Sowohl Wurz als auch Deinhofer liefen je einmal alleine auf Kerschbaumer, im Tor der Gäste, zu und scheiterten beide an ihm. Über weite Strecken des Spiels war Spratzern überlegen, doch für einen Treffer sollte es zumindest im ersten Durchgang nicht reichen.

Völk bringt Spratzern in Front

Nach dem Wiederanpfiff versuchte das Team von Andreas Gutlederer das Spiel weiter zu kontrollieren. Vorerst gelang das auch und nach einem Doppelpass von Heinzl und Levcik wehrte Kerschbauemer zwar wieder stark ab, doch beim Nachschuss von Lukas Völk war er chancenlos. Somit stand es nach 65 Minuten 1:0. In der Folge vergaben Wurz, Levcik und Heinzl Möglichkeiten auf eine höhere Führung. Anschließend folgte dann die beste Phase der Gäste. Die teilweise guten Chancen konnte jedoch Graf klasse abwehren. Dann eroberte Lärnsack in der vierten Minute der Nachspielzeit den Ball, spielte auf Levcik, dieser per Ferse im Doppelpass erneut auf Lärnsack und anschließend machte der Mittelfeldspieler das erlösende 2:0.

Andreas Gutlederer (Trainer ASV Spratzern):

Es war eine schwierige Partie weil wir es uns schwierig gemacht haben. Aufgrund der Chancen war es auf jeden Fall ein verdienter Sieg.

Bester Spieler: Christoph Graf

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.