1. NÖN-Landesliga

Ligaportal Hallencup 2015/16: Poznarovici 92 gewinnt großes Finale!

Auch heuer fand der Ligaportal-Hallencup, der von ligaportal.at in Kooperation mit dem Österreichischen Kleinfeld Fußballverband (ÖKFV) organisiert wurde, wieder statt und viele Mannschaften kämpften zunächst bei 15 Vorrundenturnieren um die Qualifikation für das große Finale, welches dann am Sonntag, den 17.1.2016 in Perchtoldsdorf bei Wien über die Bühne ging. Den anwesenden Zusehern wurde Hallenfußball vom Feinsten geboten und sämtliche Teams bewiesen, wieso sie es bis ins große Österreichfinale geschafft hatten. Am Ende des Turniertages konnte man aber schließlich doch von einem verdienten Turniersieger sprechen.

Ligaportal Hallencup Finale 2015/2016

Das Turnier startete zu Beginn mit vier Vierergruppen und lieferte bereits in dieser Phase einige hochbrisante Partien, bei denen es zum Teil sehr heiß her ging. Man merkte einfach, dass jedes einzelne Team unbedingt den Hauptpreis, eine Flugreise nach Barcelona für die komplette Mannschaft (10 Personen), ergattern wollte. Nachdem die Gruppenphase abgeschlossen war, mussten sich bereits die Hälfte der Mannschaften aus dem Turnier verabschieden und die Erst- und Zweitplatzierten der jeweiligen Gruppen trafen in den Kreuzspielen aufeinander. Das Viertelfinale lieferte folgende Ergebnisse:

El Buhari : Poznarovici 92 / 1 : 4

Petristahl : FC Leche / 1 : 2

F.C.U : Cleancity / 1 : 2

Brotherhood : FC Grande / 1 : 2

Nach diesen hochdramatischen Viertelfinalpartien ging es um den Einzug ins Finale. Im Spiel Poznarovici 92 gegen FC Leche war eine Mannschaft ganz klar spielbestimmend und das war Poznarovici 92. Man ließ den Ball sehr gut laufen, machte das Spiel in den entscheidenden Situationen immer wieder schnell und konnte schließlich mit einem ungefährdeten 3:0 ins Finale einziehen.

Ligaportal Hallencup Finale 2015/2016

Im Spiel Clean City gegen FC Grande ging es dann schon um einiges knapper zu. Zunächst konnte der FC Grande in der 5. Minute jubeln. Nach einer Glanzparade des Tormannroutiniers Franz Machaczek kam ein Spieler an den Abpraller und traf, über den am Boden liegenden Tormann, zur 1:0-Führung. Clean City ließ sich dadurch allerdings nicht aus der Ruhe bringen und drängte auf den Ausgleich. In der 7. Minute dann ein schöner Lochpass der Nummer 3 auf die Nummer 8, welche sich perfekt drehte und den Ball zum Ausgleich in die Maschen schoss. Bis zum Spielende war es dann ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften ihre Chancen auf den Sieg vorfanden, allerdings blieben alle ungenützt und es ging in die Overtime. Das nächste Tor sollte den Sieger küren und jede Minute musste ein Spieler pro Mannschaft das Parkett verlassen. Die folgenden Minuten waren an Dramatik nicht zu überbieten. Bei 3 gegen 3 setzte der FC Grande auf einen "Flying Goalkeeper" und traf mit einem Schuss nur die Stange. Bei 2 gegen 2 dann schließlich die riesen Chance für Clean City, doch der "Flying Goalkeeper" des FC Grande kann einen satten Schuss gerade noch irgendwie über die Latte drehen. Es läuft schließlich alles auf eine Entscheidung im 1 gegen 1 hinaus. Die Nummer 10 des FC Grande behält schließlich die Nerven und tunnelt seinen Gegenspieler zum entscheidenden Golden-Goal und fixiert somit den Finaleinzug für seine Mannschaft.

Ligaportal Hallencup Finale 2015/2016

Im Spiel um Platz 3 trafen nun schließlich Clean City und der FC Leche aufeinander. Clean City war in diesem Spiel die bestimmende Mannschaft, verabsäumte es aber etliche Chancen zu nutzen. Das einzige Tor des Spiels erzielte die Nummer 6 nach Vorlage durch die stark spielende Nummer 3. Somit durfte sich Clean City zumindest mit dem Preis für den dritten Platz im Turnier trösten - 7 Kisten Bier.

Im großen Finale standen sich schließlich Poznarovici 92 und der FC Grande gegenüber. Beide Teams boten den Zusehern wirklich ein Finale auf höchstem Niveau und mit sehr hohem Tempo. Bereits nach zwei Minuten die erste Großchance für Poznarovici 92 und im Gegenzug die erste Großchance für den FC Grande. Quasi wieder im Gegenzug dann erneut die Chance auf die Führung für P., doch der gegnerische Tormann hielt mit einem tollen Beinreflex. Danach versuchte der FC Grande, das Spiel ein wenig zu beruhigen und den Gegner aus dem Konzept zu bringen. Nach sieben Minuten war es schließlich wieder das Team von Poznarovici 92, das auf die Führung drängte. Zunächst scheiterte die Nummer 11 nach einem schönen Pass über die Bande, doch mit dem nächsten Angriff war es dann schließlich soweit und derselbe Spieler traf von links mit einem satten Schuss ins kurze Eck. Nun musste der FC Grande alles nach vorne werfen und beinahe wäre der Ausgleich 2:30 vor dem Ende geglückt, doch der gegnerische Tormann bekam irgendwie noch seine Fingerspitzen an den Ball. 1:30 vor dem Ende bekam dann P. einen Freistoß 9 Meter vor dem Tor zugesprochen und die Nummer 2 versenkte diesen mit einem platzierten, scharfen Schuss. Mit dem Mut der Verzweiflung wechselte nun der FC Grande auf "Flying Goalkeeper", um vielleicht doch noch das Wunder zu schaffen, doch nach einem Abspielfehler erhöhte schließlich die Nummer 11 von P. auf 3:0 und sorgte somit für die endgültige Entscheidung. In der letzten Minute irrten die Spieler des FC Grande nur mehr mit hängenden Köpfen über das Spielfeld und Poznarovici 92 durfte noch zwei Tore zum 5:0-Endstand nachlegen. Die Verlierer des Finales durften sich zumindest mit einem Gutschein für eine neue Dressengarnitur über die Niederlage hinweg trösten und die Spieler von Poznarovici 92 konnten über eine dreitägige Reise für die gesamte Mannschaft nach Barcelona jubeln.

Ligaportal Hallencup Finale 2015/2016 

 

Bester Spieler: Karim Salam (l.) und ligaportal-Redakteur Stefan Bauer (Wien)

Bester Spieler des Turniers: Karim Salam

 

Torschützenkönig: Andreas Simoner (r.) und ligaportal-Redakteur Stefan Bauer

Torschützenkönig des Turniers: Andreas Simoner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.