Spielberichte

St. Peter kontert Kottingbrunn eiskalt aus

In der 23. Runde der 1. Landesliga empfing der UFC St. Peter/Au den ASK Kottingbrunn. Vor dem Spiel waren sich alle eing, dass der Tabellenzweite hier klar zu favorisieren ist. Bei den Heimischen warf außerdem letzte Woche Günter Zach das Handtuch. Das Traineramt beim UFC St. Peter hat jetzt Gerhard Stöffelbauer übernommen. Am Ende gab es dank einer starken kämpferischen Leistung  einen 3:0 Heimsieg die Mostviertler. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Kottingbrunn mit mehr Spielanteilen

Die Gäste waren als spielstarkes Team bekannt , die Heimischen legten daher ihr Hauptaugenmerk auf eine stabile Defensive und schnelle Konter. Die Kottingbrunner vezeichneten dann tatsächlich wesentlich mehr Ballbesitz, doch meist scheiterte es am letzten Pass. Gute Tormöglichkeiten blieben somit fast gänzlich aus. Anders auf der Gegenseite, denn nach einem Konter spielte Kevin Schörghuber schließlich den Ball quer und Lukas Bruckschwaiger erzielte in Minute 21 das 1:0. Mit diesem Vorsprung ging es dann auch in die Kabinen.Gerhard Stöffelbauer war zufrieden: "Wir haben gewusst das es ein schweres Spiel wird. Dank einer kämpferischen Top Leistung haben wir Kottinbrunn keine Räume gelassen."

St. Peter baut Vorsprung aus

Nach dem Wiederanpfiff hatte zuerst Panny den Ausgleich am Fuß, doch Schönegger konnte parieren. Wenig später wurde Stradner im 16er gelegt, der Gefoulte trat schließlich selbst zum Elfmeter an und verschoss. Doch wenig später trat Patrick Kogler einen Freistoß zur Mitte, Manuel Pronegg übernahm das Leder volley und versenkte es zum 2:0 in den Maschen. Keine zwei Minuten später ein weiter Ball über die Kottingbrunner Abwehr, Stefan Stradner ist auf und davon und machte schlussendlich das 3:0. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden. Dieser Treffer war zudem das letzte Highlight in der Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.