1. NÖN-Landesliga

Eggenburg holt gegen Bruck Remis - Entscheidung in der Relegation vertagt

Im Hinspiel der Relegation um den Aufstieg in die 1. NÖN Landesliga trennte sich 2. Landesliga West-Vertreter SK Eggenburg daheim vom 2. Landesliga Ost-Team ASK-BSC Bruck/L.  1:1 (1:1). Die Gäste erwischten einen Traumstart und gingen schon in der 4. Minute durch Mario Santner 1:0 in Führung. Mitte der ersten Hälfte kam Eggenburg besser ins Spiel und glich durch einen Handelfmeter von Max Blauensteiner kurz vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams den Matchball am Fuß, es blieb aber beim 1:1 und damit ist beim Rückspiel für Spannung gesorgt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Eggenburg gleicht raschen Rückstand per Elfmeter aus

Im ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die die 1. NÖN Landesliga gelang es Bruck, zu Beginn viel Druck auszuüben und den ersten Treffer nach wenigen Minuten zu erzielen. Die Gäste kamen in der 4. Minute über links, Janos Szökes Schuss konnte der heimische Schlussmann noch parieren, beim Nachschuss aus 20 Metern von Mario Santner war er aber chancenlos.

In den folgenden 15 Minuten ließ Bruck den Ball laufen, Eggenburg agierte in dieser Phase sehr verhalten und kam nicht ins Spiel. Ab der 20. Minute konnten die Hausherren das Match aber offen gestalten, Bruck wurde Mitte der ersten Hälfte nervös, spielte vermehrt hohe Bälle und zu viele Fehlpässe.

Kurz vor der Pause schaffte Eggenburg den Ausgleich, nach einem Corner der Gäste ging es schnell, die Heimelf kam mit einem Diagonalpass nach vorne und Brucks Michael Lechner beging im Strafraum ein Handvergehen. Max Blauensteiner ließ sich die Chance vom Elfmeterpunkt nicht entgehen und glich zum 1:1 Pausenstand aus.

Bruck drückt kurz nach der Pause - Beide Teams mit Matchball

Janos Szöke musste auf Seiten des Auswärtsteams zur Pause mit einer Rippenverletzung ausgewechselt werden, für ihn kam Benjamin Spanel. Die Gäste starteten fulminant in die zweite Hälfte und hatten innerhalb von wenigen Minuten gute Chancen durch David Bielcik, Patrick Koch und Benjamin Spanel.

Eggenburg wurde nach einer Stunde mit einem Weitschuss gefährlich, fünf Minuten später nahm sich Lukas Necas nach einem weiten Ball das Leder gut mit und packte einem sehenswerten Schuss aus, den Brucks Schlussmann Patrick Tischler mit einer ebenso guten Parade abwehrte. In der Folge kamen beide Teams zu Möglichkeiten, in der Schlussphase hatten beide Seiten die Chance auf den Lucky-Punch.

Eggenburg kam nach einem hohen Ball und einem Abwehrfehler durch Lukas Necas zu einer tollen Chance, der auffälligste Heimakteur brachte das Leder aber nicht im Tor unter. Eine Minute später tauchte Benjamin Spanel nach einer guten Kombination aus wenigen Metern zu einer 100%igen Chance, der Ball ging aber über das Tor. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Sebastian Schmidt (Spielertrainer Eggenburg): "Wir haben uns in den ersten 20 Minuten schwergetan, ins Spiel zu finden. Danach bekamen wir die Partie in den Griff und glichen noch vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel war es ein Hin und Her, Bruck war zwar spielbestimmend, doch wir hatten auch Chancen auf den Sieg. Am Ende ist das Remis gerecht, am Samstag sind wir sicher imstande, einen Treffer zu erzielen."

Christian Zerzan (Trainer Bruck): "In den ersten 20 Minuten haben wir den Ball laufen lassen und haben verdient geführt, danach haben wir den Faden verloren und hatten eine zu hohe Fehlpassquote. Nach der Pause haben wir ein kurzes Feuerwerk abgefeuert, da hätten wir zumindest einen Treffer machen müssen. Mit der zweiten Hälfte bin ich zufrieden, nur mit der Chancenverwertung nicht, wenn wir am Samstag Fußball spielen, werden wir den Sack zu machen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.