1. NÖN-Landesliga

Gaflenz-Trainer Kogler baut auf Neuzugang

Keine leichte Situation hat der SV Gaflenz in der 1. Landesliga zu überstehen. In der Hinrunde holte man mit einer sehr jungen und unerfahrenen Mannschaft weniger Punkte als erhofft, steckt mitten im Abstiegskampf. Der neue Trainer Stefan Kogler soll das Team in der Liga halten.

Und er geht positiv gestimmt in die Mission. "Neuzugang Halenar wird uns sicherlich mit seiner Erfahrung helfen. Leider war er am letzten Wochenende noch angeschlagen. Er wird aber bald wieder fit sein." Auch auf Rodrigo Frank Pereira hält Kogler große Stücke. "Seine Routine hilft uns im Abstiegskampf."

Zwei Testspiele ohne Tor

In den ersten beiden Tests lief es für Gaflenz noch durchwachsen. "Das erste Spiel gegen Donau Linz war eine Standortbestimmung. Der Einsatz hat gepasst", so Kogler. Trotz 0:1-Niederlage war er nicht unzufrieden. Ebenso bei der 0:2-Niederlage gegen Vorwärts Steyr. Dass man in beiden Spielen ohne Torerfolg blieb, lässt Kogler kalt. "Wir haben in beiden Spielen Chancen gehabt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.