Spielberichte

Bad Vöslau weiter ohne Frühjahrspunkte

In der 17. Runde der 1. NÖN-Landesliga bekam es der ASK Bad Vöslau am Samstagnachmittag mit dem UFC St. Peter/Au zu tun. Die ersten Minuten verliefen noch relativ ruhig, doch St. Peter/Au wurde immer stärker und konnte nach einer halben Stunde dann auch in Führung gehen. Zwar kam Bad Vöslau nach der Pause besser in Fahrt, letztendlich reichte es aber nicht für einen Treffer und so musste man die Zach-Elf mit drei Punkten ziehen lassen.

Mlika-Treffer sorgt für die Führung der Gäste

Bei Bad Vöslau sind noch immer nicht alle an Bord und so ist man wohl darauf gefasst, dass auch die Partie gegen St. Peter/Au eine schwere wird. Die ersten Minuten tasten sich die beiden Teams gegenseitig ab, von Minute zu Minute werden dann aber die Gäste immer spielbestimmender und reißen die Partie an sich. Chancen sind vorerst Mangelware, doch St. Peter/Au spielt munter nach vorne und darf sich in der 31. Minute über die Führung freuen. Nach einer Flanke von Can Öncel kann Jiri Mlika den Ball im gegnerischen Tor unterbringen, wobei Bad Vöslau-Goalie Michael Stöckl beim Gegentreffer nicht ganz so gut aussieht. Bei dem knappen Vorsprung für die Gäste aus St. Peter/Au bleibt es dann auch, es gibt keinen weiteren Treffer und so geht es in die Kabinen.

Bad Vöslau bemüht, aber ohne Torerfolg

Nach Seitenwechsel zeigen die Hausherren, dass sie die Partie unbedingt drehen wollen, man agiert sehr bemüht und lässt nichts unversucht, um gefährlich in den gegnerischen Strafraum vordringen zu können. Aber dadurch ergeben sich auch für die Elf aus St. Peter/Au immer wieder gute Möglichkeiten, die zumeist Goalie Michael Stöckl vereiteln kann. Die Gastgeber erhöhen den Druck von Minute zu Minute, aber der Ball will einfach nicht hinter die Linie, obwohl man für viel Verkehr im gegnerischen Strafraum sorgt. Letztendlich muss sich die Kreuz-Elf geschlagen geben, es bleibt beim knappen Sieg für St. Peter/Au.

Wilhelm Kreuz (Trainer ASK Bad Vöslau): "Wir haben heute sieben Stammspieler vorgeben müssen, das kann keine Mannschaft kompensieren. In der Abwehr haben wir einmal nicht aufgepasst und dann gleich den Gegentreffer kassiert. Man muss von Woche zu Woche schauen, aber wenn so viele fehlen ist es natürlich schwer. Es müssen aber bald Punkte gemacht werden, um nicht nach hinten durchgereicht zu werden."

Beste Spieler: -

Andreas Döcker (Sektionsleiter UFC St. Peter/Au): "Wir waren in der zweiten Halbzeit wesentlich stärker und haben es verabsäumt, den zweiten Treffer zu machen. Am Ende hat Bad Vöslau zwar Druck gemacht, aber wir haben den Sieg über die Zeit gebracht, der aus meiner Sicht auch verdient war."

Beste Spieler: Patrick Kogler (MF), Daniel Schörghofer (VT)

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.