Spielberichte

St. Pölten Juniors mit klarem Heimsieg gegen Mannsdorf!

Die siebente Begegnung in der 21. Runde der 1. NÖN-Landesliga fand am Sonntagnachmittag statt, die St. Pölten Juniors hatten den SC Mannsdorf zu Gast. Die Heimischen zeigten von Beginn an, wer der Herr im Haus ist, hatten eindeutig mehr vom Spiel, Mannsdorf konnte nicht wirklich dagegenhalten und mussten sich letztendlich mit 0:4 geschlagen geben.

Deutliche Führung nach 45 Minuten

Die St. Pölten Juniors versuchen in diesem Spiel von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen, das gelingt den Heimischen dann auch ganz gut, obwohl sich Mannsdorf zwar bemüht, ebenfalls in die Partie zu finden, wirklich gelingen tut das der Wachter-Elf dann aber nicht. Die Gastgeber übernehmen das Kommando, die Juniors sind sicher die treibenden Kraft, allerdings fehlt es zuerst noch an zwingenden Chancen auf den Führungstreffer. Nach und nach geht es dann aber immer öfter in Richtung gegnerischen Strafraum, die letzten sieben Minuten in der ersten Halbzeit haben es dann wirklich in sich. In Minute 38 kann die Fallmann-Elf über den ersten Treffer jubeln, David Stec bringt den Ball im gegnerischen Gehäuse unter, es steht 1:0 für die St. Pölten Juniors. Nur eine Minute später der nächste Rückschlag für Mannsdorf, denn Spielertrainer Jochen Fallmann ist nach einem Angriff ebenfalls erfolgreich. Es gibt aber noch einen dritten Treffer zu sehen, wieder sind es die St. Pölten Juniors, die jubeln dürfen, nachdem Martin Zahuranec in der 42. Minute auf 3:0 stellt.

Mannsdorf kommt nicht mehr zurück

Dieses dritte Tor in kurzer Zeit wenige Minuten vor dem Pausenpfiff ist wohl die Vorentscheidung in dieser Partie. Das zeigt sich dann auch in der zweiten Halbzeit, wobei Mannsdorf etwas besser ins Spiel findet, doch eine wirkliche Chance, noch einmal zurück zu kommen, hat man im Grunde nicht. Die St. Pölten Juniors spielen den Sieg locker nach Hause, machen aber nur noch das Notwendigste und so flacht das Spiel zusehends ab. In Minute 62 kann Michael Drga auf 4:0 stellen, es ist gleichzeitig der Endstand in dieser Partie. Zwar erzielen die Heimischen nach 70 Minuten einen weiteren Treffer durch Christian Balga, allerdings wird dieser wegen Abseits aberkannt. Im Titelkampf können die Juniors zwei Punkte gut machen, man liegt nun noch drei Zähler hinter Kottingbrunn.

Jochen Fallmann (Trainer St. Pölten Juniors): "Wir waren von Beginn an sehr gut, hatten viel vom Spiel und konnten den Sack vor der Pause zu machen. Auch in der zweiten Hälfte waren wir überlegen, Mannsdorf hat im Prinzip nur eine richtige Torchance gehabt. Am Ende war es ein überaus verdienter Sieg."

Beste Spieler: David Stec (VT), Martin Zahuranec (MF), Kurt Starkl (IV)

Manfred Wachter (Trainer SC Mannsdorf): "Leider hat die Mannschaft die erste Hälfte komplett verschlafen, ich weiß nicht, was da los war. Nach der Pause haben wir uns besser präsentiert, aber wir haben heute im Großen und Ganzen sehr schlecht gespielt."

Beste Spieler: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.