Spielberichte

Kein Sieger im Spiel Waidhofen/Thaya gegen Langenrohr

In der 1. NÖN-Landesliga kam es am Karfreitagabend zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Waidhofen/Thaya und dem SV Langenrohr. Auf beiden Seiten sind gute Möglichkeiten auf den Sieg Mangelware, wobei sich Waidhofen/Thaya am Ende aber doch aufgrund einer numerischen Überlegenheit etwas in den Vordergrund spielen kann, ein Tor will der Lamatsch-Elf aber trotzdem nicht gelingen, die Punkte werden nach einem torlosen Remis geteilt.

Wenige Höhepunkte in den ersten 45 Minuten

Bei Waidhofen/Thaya merkt man, dass es um wichtige Punkte geht, denn der Klassenerhalt ist noch nicht in trockenen Tüchern. Der SV Langenrohr ist zwar der Favorit, trotzdem muss man von Beginn an alles geben, denn die Heimischen wollen unbedingt Punkten. So ist es ein hart umkämpftes Spiel, dass sich vor allen Dingen im Mittelfeld abspielt, beide Mannschaften lassen in der Defensive nichts anbrennen, daher sind Topchancen auf die Führung auf Seiten der Heimischen und der Gäste aus Langenrohr Mangelware. In der Anfangsphase hat Langenrohr die Chance auf die Führung, doch Andreas Baumühlner vergibt, auf der anderen Seite könnten aber auch die Heimischen in Führung gehen, doch auch hier bleibt eine Topchance ungenützt. Die Zuschauer sehen in den ersten 45 Minuten demnach keinen Treffer, es geht mit einem 0:0 in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit gibt es keinen Torjubel

Nach Seitenwechsel geht es weiter richtig zur Sache, Waidhofen/Thaya und Langenrohr schenken sich nichts, es wird um jeden Zentimeter gefightet und bald wird klar, dass wohl jene Mannschaft am Ende den Sieg davontragen wird, die den ersten Treffer erzielen kann. In der 68. Minute muss Langenrohr dann mit einem Mann weniger auskommen, denn nach einem weiteren Foulspiel wird Gerald Gschwindl vom Unparteiischen vorzeitig unter die Dusche geschickt. Da Waidhofen/Thaya jetzt klarerweise mehr Platz hat, kommt es doch immer wieder zu Vorstößen in die gegnerische Hälfte, die Hausherren versuchen das Kommando zu übernehmen, am Ende fehlt aber oftmals der letzte Pass, um gefährlich in den Strafraum vorzudringen. In der Schlussphase schaffen es Stefan Schimmel und Lukas Nechvatal zwar, sich gut in Position zu bringen, letztendlich bleibt es aber beim 0:0 und somit bei der Punkteteilung in dieser Partie.

Helmut Lamatsch (Trainer SV Waidhofen/Thaya): "Es war eine flotte und recht ausgeglichene Partie. Die Chancen waren Mangelware, doch es gab im Grunde auf beiden Seiten wirklich die Topchancen auf die Führung. In Summe muss man aber sagen, dass das Unentschieden durchaus in Ordnung geht."

Beste Spieler: Lukas Nechvatal (MF), Michael Pischinger (VT)

Rene Schilcher (Sektionsleiter SV Langenrohr): "Wir sind gut gestartet, hatten die 100%ige Chance auf die Führung, konnten sie aber leider nicht nützen. Danach war es eher ein Spiel im Mittelfeld mit wenigen Chancen auf beiden Seiten, nach dem Ausschluss in der zweiten Halbzeit müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein."

Bester Spieler: Andreas Dospel (MF)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.