Spielberichte

Mannsdorf und Schwadorf teilen die Punkte!

Der SC Mannsdorf hatte am Freitagabend in der 1. NÖN-Landesliga den SK Schwadorf zu Gast, wobei die Heimischen als klarer Favorit in die Partie gingen. Es wurde dann aber nichts aus den drei Punkten, gerade in der ersten Halbzeit war es eine recht abwechslungsreiche Partie. Obwohl Mannsdorf in Hälfte zwei mehr vom Spiel hatte, musste man sich am Ende mit einem 0:0 zufrieden geben.

Nullnummer in Halbzeit eins

Schon von der ersten Minute an merkt man, dass der SC Mannsdorf seiner Favoritenrolle gerecht werden will, doch die Schwadorfer machen es der Heimmannschaft richtig schwer. Die Gäste stehen in der Defensive gut und so tut sich Mannsdorf schwer, gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Das eine oder andere Mal gelingt das der Wachter-Elf zwar, doch am Ende bleiben die Abwehr und Schlussmann Rene Summer von Schwadorf immer die Sieger, die gut 100 Zuschauer sehen keine Treffer in den ersten 45 Minuten.

Mannsdorf spielbstimmend, aber ohne Torerfolg

In der zweiten Halbzeit spiegelt sich das Geschehen aus Hälfte eins wieder, die Mannsdorfer lassen nichts unversucht, um zum ersten und entscheidenden Treffer zu kommen, Schwadorf arbeitet aber gut nach hinten und kann das 0:0 halten. Selbst versuchen die Gäste durch Konter offensiv gefährlich zu werden, das gelingt aber nicht wirklich, Schwadorf hat im Grunde keine Chance auf die Führung. Es bleibt nach 90 Minuten beim 0:0, für Mannsdorf sicher eine Enttäuschung. Die Schwadorfer hingegen freuen sich darüber, endlich wieder einmal einen Auswärtspunkt gemacht zu haben.

Manfred Wachter (Trainer SC Mannsdorf): "Es war klar, dass es ein Geduldsspiel werden könnte, ich bin mit dem Punkt überhaupt nicht zufrieden. Wir haben alles probiert, waren heute aber nicht in der Lage, ein Tor zu machen, obwohl wir die Partie dominiert haben. Uns fehlt vorne einfach der Topstürmer, der den Ball hinter die Linie setzt. Schwadorf hatte im Grunde nicht die Chance auf eine Treffer."

Bester Spieler: -

Rene Spitzhüttel (Sektionsleiter SK Schwadorf): "Wir sind so, wie wir es uns vorgenommen haben, defensiv gut gestanden und ich freue mich für die Mannschaft, dass sie nach dem Sieg gegen Spratzern auch auswärts einen Punkt geholt hat. Mannsdorf hat natürlich mehr für das Spiel getan, hatte gute Möglichkeiten, aber wir waren heute defensiv sehr gut."

Beste Spieler: Florian Feichtinger (VT), Marc Bauer (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.