Spielberichte

Leobendorf wird Favoritenrolle gegen Mistelbach gerecht!

Der SV Leobendorf hatte in der 22. Runde der 1. NÖN-Landesliga den FC Mistelbach zu Gast. Der Tabellenelfte aus Mistelbach startete gut in die Partie, musste dann aber durch einen Konter das 0:1 hinnehmen. Mit dem 2:0 nach einer guten halben Stunde hat Leobendorf die drei Punkte schon fast in der Tasche, denn die Gäste schafften es nicht, gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, am Ende holte sich der SV Leobendorf mit einem 3:0 die drei Punkte.

Nach einer halben Stunde ist die Partie gelaufen

Die Anfangsphase wird von beiden Mannschaften sehr aggressiv gespielt, Leobendorf und Mistelbach schenken sich nichts, vorerst merkt man nicht, dass die Heimischen an dritter Position der Tabelle und Mistelbach an der elften Stelle liegen. Ein Konter bringt dann die Wende, denn in der zwölften Minute kann Slaven Lalic den Ball hinter die Linie des Mistelbach-Gehäuses bringen, Leobendorf geht mit 1:0 in Führung. Danach flacht die Partie etwas ab, erst nach einer halben Stunde geht es wieder richtig zur Sache. Mario Konrad kann in der 31. Minute auf 2:0 für Leobendorf stellen, wobei das wohl die Vorentscheidung in dieser Partie ist. Mistelbach tut sich ab diesem Zeitpunkt schwer, wieder ins Spiel zu finden.

Leobendorf spielt die Partie locker nach Hause

Mit dem 2:0 für Leobendorf geht es dann in die zweite Halbzeit, Mistelbach ist zwar bemüht, allerdings hat Leobendorf die Partie in den restlichen 45 Minuten im Griff, für die Gäste gibt es im Grunde keine Chance, zurück ins Spiel zu finden. Nach dem 3:0 von Mario Konrad in der 65. Minute ist die Partie für Leobendorf endgültig in trockenen Tüchern und die Prosenik-Elf kann sich drei Punkte auf dem Konto gutschreiben lassen.

Christian Prosenik (Trainer SV Leobendorf): "Wir konnten den ersten Fehler von Mistelbach nützen, nach dem 1:0 haben wir die Partie kontrolliert. Mistelbach hatte nur eine Chance in diesem Spiel, wir haben heute die Pflicht erfüllt, das nächste Wochenende haben wir spielfrei und dann stehen drei wichtige Partien auf dem Programm."

Beste Spieler: Deniz Tokgöz (VT), Rene Fischer (VT), Slaven Lalic (MF), Mario Konrad (ST)

Markus Kernal (Trainer FC Mistelbach): "Wir haben es dem Gegner leider auch nicht schwer gemacht, obwohl wir am Anfang ganz gut gespielt haben. Leider war das 0:1 etwas entgegen dem Spielverlauf, das 2:0 für Leobendorf war die Vorentscheidung."

Beste Spieler: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.