Spielberichte

Gaflenz macht in den letzten 30 Minuten alles klar!

Auch zwischen dem SV Gaflenz und dem ASK Bad Vöslau ging es am Karsamstag in der 1. NÖN-Landesliga zur Sache, in den ersten 45 Minuten war es eine sehr abwechslungsreiche Partie, mit einem 1:1 ging es in die Pause. Zwar konnte Bad Vöslau das 2:1 erzielen, doch postwendend glich Gaflenz unter tatkräftiger Unterstützung des Gästetormannes aus. Das war der Wendepunkt in dieser Partie, die Heimischen sicherten sich die drei Punkte mit einem letztendlich klaren 5:2.

 

Mannschaften gehen mit einem Unentschieden in die Pause

Bad Vöslau ist noch immer ohne Punkte im Frühjahr, auch gegen Gaflenz war die Kreuz-Elf von der ersten Minute bemüht, endlich die ersten Zähler einzufahren. Die Heimischen waren sichtlich etwas überfordert mit der extrem defensiv eingestellten Gästeelf, es geht in der ersten Halbzeit hin und her, die zwingenden Torchancen sind vorerst Mangelware. In der 31. Minute darf sich dann Gaflenz über die Führung  freuen, Bojan Gavlas trifft nach einer kurzen Abwehr von Bad Vöslau-Goalie Michael Stöckl. Die Gäste lassen sich aber nicht aus dem Konzept bringen, Rainer Weiß kann denn Ball aus kurzer Distanz hinter die Linie schieben, es steht 1:1 nach 44 Minuten.

Bad Vöslau legt vor - Gaflenz trifft postwendend zum Ausgleich

In den letzten Minuten der ersten Halbzeit passiert nichts mehr, es geht mit einem 1:1 in die zweite Halbzeit. Die Kreuz-Elf erwischt den besseren Start und kann neun Minuten nach Wiederbeginn auf 2:1 stellen. Doch die Freude währt nur wenige Sekunden, denn postwendend gleicht Gaflenz zum 2:2 aus, Hannes Stangl kann einen Fehler von Bad Vöslau-Tormann Michael Stöckl nützen. Dieser wird von Trainer Willi Kreuz wenige Minuten nach dem Gegentreffer ausgetauscht, nun steht Alexander Bokor zwischen den Pfosten. Die Mannschaft von Bad Vöslau ist nach diesem Gegentor gebrochen, es ist den Gästen deutlich anzumerken, dass man nicht mehr in die Gänge kommt. In der 60. Minute zeigt der Unparteiische dann auf den Elfmeterpunkt, für Gaflenz tritt Manuel Engleder an und versenkt das Spielgerät zum 3:2. Die Weichen sind für die Heimischen auf Sieg gestellt, mit zwei weiteren Toren kann Manuel Engleder den 5:2-Sieg fixieren. Für Bad Vöslau zeigt die Leistungskurve weiter nach unten.

Alexander Bauer (Trainer SV Gaflenz): "Es war schon schwer, denn Bad Vöslau hat mit Mann und Maus verteidigt. Für die Moral war es sehr wichtig, dass wir sofort das 2:2 gemacht haben. Der Elfer war auch für mich keiner, aber es war schon der Ausgleich der Schlüssel zum Erfolg."

Bester Spieler: Pauschallob an die Mannschaft

Wilhelm Kreuz (Trainer  ASK Bad Vöslau): "Obwohl wir bis zur 60. Minute gut gespielt haben, hat uns das leider nichts genützt. Der Elfer war keiner, aber uns hat schon das 2:2 das Genick gebrochen. Die nächsten drei Spiele sind sehr wichtig, gegen Spratzen und Schwadorf müssen wir unbedingt drei Punkte holen."

Bester Spieler: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.